Hallo zusammen,
seit zwei Tagen leuchtet bei mir im Kombiinstrument kurz nach dem Start stets in gelb die obige Fehlermeldung mit dem Symbol eines schleudernden Fahrzeugs auf. Laut Handbuch deutet dies auf eine ESP-Fehlfunktion hin. Ich kann die Meldung zwar durch Druck auf die OK-Taste entfernen, aber dann erscheint dasselbe Symbol orangefarben am rechten Rand des Displays. Mein 42 lässt sich jedoch ganz normal bremsen – auch die Bremsleuchten funktionieren.
Was meint ihr, sollte ich das Auto schleunigst in die Werkstatt bringen oder kann ich Ruhe bewahren, weil in 3-4 Wochen ohnehin der Räderwechsel ansteht,
Die Fehlermeldung taucht auf, seit ich vorgestern einen Minicrash hatte. Eine unaufmerksame junge Frau wollte vor einer roten Ampel die Fahrspur wechseln und hat dabei übersehen, dass ich links neben ihr stand. Sie ist, allerdings mit einer sehr geringen Geschwindigkeit, in meinen rechten vorderen Kotflügel gefahren. Dabei gab es aber nur einige Lackkratzer. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass die Fehlermeldung in Zusammenhang mit dem Crash steht und glaube mehr an einen Zufall.