24.000 € für einen normal ausgestatteten Elektro gegen
19.000 € für einen normal ausgestatteten Benziner.
Wie hoch fällt denn die Umweltprämie aus? Aktuell sind es 5.000 € Differenz, die erstmal "reingefahren" werden müssen.
Das Facelift des smart EQ kommt
-
- Modellübergreifend
- MineCooky
- Geschlossen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...ich hole mir schonmal Popcorn!
-
Ich nehm eine kühle Cola dazu...
-
Und ich beteilige mich an dem Quatsch einfach nicht mehr.
-
schade.
-
über Preise und Wirtschaftlichkeit diskutieren wollen,... und dann noch nicht einmal das Grundwissen über Umweltprämie von Staat und Hersteller ??
Was dann die 100 km Fahrtstrecker kostet im Unterschied zwischen Verbrenner und E-Auto ......
Der Tread kann lang und ........ werden.Ich bin dann mal weg aus dem Tread.
-
Schau Mal, ich kenne mich nicht mit der Materie aus da ich es für eine Modeerscheinung halte und mich auch nicht großartig damit auseinander gesetzt habe. Und die Befürworter können oder wollen die pro's nicht auf dem Tisch legen. Ich sagte bereits dass ich mich gerne eines besseren belehren lasse - das ist doch ein Angebot, oder? Smart geht ja auch nur den e weg weil sie sonst die strengeren Abgasnormen nicht einhalten können, für mich ist das keine Handlung aus Überzeugung sondern durch zwang. Ein Antrieb für die Zukunft halte ich nur den Wasserstoff-Motor.
-
Es geht hier in dem Thead um die MODELLPFLEGE, nicht um Grundsatzdiskussionen, denn die gab es schon in zig anderen Thread, also bitte nicht nochmal durchkauen und beim Threadthema bleiben, DANKE !!!!
-
Schau Mal, ich kenne mich nicht mit der Materie aus da ich es für eine Modeerscheinung halte und mich auch nicht großartig damit auseinander gesetzt habe. Und die Befürworter können oder wollen die pro's nicht auf dem Tisch legen. Ich sagte bereits dass ich mich gerne eines besseren belehren lasse - das ist doch ein Angebot, oder? Smart geht ja auch nur den e weg weil sie sonst die strengeren Abgasnormen nicht einhalten können, für mich ist das keine Handlung aus Überzeugung sondern durch zwang. Ein Antrieb für die Zukunft halte ich nur den Wasserstoff-Motor.
Keine Ahnung von der Materie, aber den Wasserstoffmotor als Zukunft sehen.
Wasserstoff is weniger effizient als Batterie. DEN Wasserstoff muss ja erstmal hergestellt, transportiert, gelagert etc. werden. Dazu hast du Wandlungsverluste wenn du ihn als Batterie ersatz nutzt.
-
Hier ein paar neue Bilder zum kommenden Facelift zum Ende diese Jahres.
- Die Y-Felgen bekommen wohl ein neues Design mit polierten Stegen.
- Der Tunnel der Mittelkonsole wird wohl auch Designtechnisch überarbeitet. Die Lüftungsdüsen bekommen evtl. eine neue Farbe (mintgrün).
- Die Türtaschen bekommen ein Netz.
- neues Sitz-Design möglich da noch im Tarnanzug.
- Die Scheinwerfer des Forease scheinen Designtechnisch wirklich umgesetzt zu werden.
- Der Kühlergrill wandert komplett nach unten, wohlmöglich in Trapezform. Die Nebellampen werden mehr nach innen versetzt (sieht optisch für mich jedenfalls so aus).
2020-smart-forfour-eq-spied-with-facelift-interior-tweaks_6.jpg2020-smart-forfour-eq-spied-with-facelift-interior-tweaks_12.jpg2020-smart-forfour-eq-spied-with-facelift-interior-tweaks_13.jpg2020-smart-forfour-eq-spied-with-facelift-interior-tweaks-136394_1.jpg
Quelle: Autoevolution.com