Bremsbeläge Vorne einbauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    wer könnte mir innerhalb der nächsten Woche, Vorne neuen Beläge, die ich mitbringe (Brembos) einbauen, im Raum Rhein-Main?


    Ich würde mich über Angebote sehr freuen- :)

  • Der eine blöde Spruch hätte nicht sein müssen, aber der Hinweis auf die Werkstatt ist nicht falsch, denn ich sag mal so, entweder hat er sich unglücklich ausgedrückt und hat einen Werkstatttipp gesucht oder er wollte das jemand aus dem Forum die einbaut. Da hätte ich ein Problem mit, denn Bremsen ist kein Kindergeburtstag! Erstens würde ich sowas nie bei jemand mir unbekannten machen, von wegen Haftung und so und zweitens würde ich das nie von jemand mir unbekannten machen lassen - auch nicht wenn er im Smart Forum unterwegs ist. Da ist an der falschen Stelle gespart. Nur meine persönliche Meinung und nicht dikussionswürdig ;)

  • Sind doch nur Bremsen, noch dazu simple Scheibenbremsen! Das kann man begreifen, anfassen, prüfen. Das System ist schon Jahrzehnte das Gleiche. Wer das einmal gemacht hat kann das, entsprechendes Werkzeug/Gerätschaften vorausgesetzt.
    OK, ich habe dazu einen KfZler Gesellenbrief. Aber da gibts weitaus schwierigere sicherheitsrelevante Komponenten an einem Fahrzeug, die eben nicht so einfach zu händeln sind.
    Auch nur eine persönliche Meinung. ;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Bremsentausch ist ein Kinderspiel - für jemand der sich auskennt.
    Es soll ja Leute geben die bekommen nicht Mal ein Radwechsel vollzogen und dann die Bremsen? Never ever!