Bremsbeläge Vorne einbauen
-
- fortwo cabrio
- KeHa
-
-
Ich mache das morgen zusammen mit einem Kfz-Mechaniker und werde das dann hier berichten.
Was willst Du denn da berichten, dass neue Bremsbeläge drin sind oder wie?
Ich glaube schon, dass ein Mechaniker das hinbekommen sollte... -
Man sollte schon wissen was da macht und wissen wie man's macht. Schwimmsattelbremsen sind schon umfangreicher wie Festsattelbremsen. Da ich bei mir aktuell Scheiben und Beläge (alles von ATE, weil die auch serienmässig motiert sind) gewechselt habe, gebe ich einen kleinen Tip weiter nachdem ich die alten Scheiben nicht herunterbekam. Mit dem Heißluftfön die Scheibe an der Auflagefläche erwärmen. Danach ging die Scheibe ganz easy ab.
Gruß Ralf
-
Was willst Du denn da berichten, dass neue Bremsbeläge drin sind oder wie? Ich glaube schon, dass ein Mechaniker das hinbekommen sollte...
Es gibt halt immer wieder solche Schwachmaten in Foren, die alles besser wissen und immer den "Oberlehrer" spielen. Macht mir nix, also immer schön draufhauen auf den unwissenden alten Sack...
...und für Die, die es interessiert, es hat geklappt, wobei die Handhabung der Halteklammern der Beläge im Sattel, schon ein echter Scheiß war, da gibt es deutlich bessere Lösungen.
-
Könntest du mal deine Ausdruchsweise zügeln? Stichwort Nettiquette!
-
@Schlumpf - ja genau und dann gibt es Auskenner ............ mit dem Schraubenzieher ....
.... und es gibt welche die nehmen tatsächlich einen Schraubendreher.
-
Es gibt halt immer wieder solche Schwachmaten in Foren, die alles besser wissen und immer den "Oberlehrer" spielen.
An Deiner Ausdrucksweise kann ich ganz klar erkennen, was für ein "netter" Mensch Du bist. Auch habe ich nicht den Oberlehrer gespielt, sondern in Frage gestellt, dass die Mitteilung über einen erfolgreichen Einbau von Bremsbelägen wohl eher die wenigsten interessiert! Aber mehr als Beleidigungen hast Du anscheinend nicht drauf, schade!
-
Thread unter Mod-Beobachtung.
-
Warum nicht einfach zu? Thema ist doch durch.