Hallo zusammen,
Schön, dass es so ein wunderbares Forum für diese tollen kleinen Flitzer gibt. Vor 5 Monaten habe ich mir einen der letzten Benziner Smarts ergattert und bin vom Mercedes auf den sportlichen 2 Sitzer umgestiegen. Seit dem macht Gocart Auto-fahren wieder Spass. Allerdings gibt es ein Thema, welches mich von Anfang an stört:
Das Smart Media System schaltet bei jeder Gelegenheit von selbst das Radio/den MP3 Player ein und ich muss ständig auf „Stummschalten“ drücken, damit wieder Ruhe ist. Wenn ich nicht das ganze Media System vollständig abschalte gibt es anscheinend keine Möglichkeit dieses „Feature“ zu verhindern.
Ein paar Beispiele:
- Smart anlassen (also jeden Morgen erst mal wieder „Radio stumm“ drücken)
- Smart abschalten und Zündschlüssel abziehen (geht erst aus, wenn man die Tür öffnet)
- Mobile abstecken, während Android Auto läuft
- Google Maps Navigation über Android Auto starten
- Ziel mit Google Maps über Android Auto erreichen (Maps sagt noch „Sie haben Ihr Ziel erreicht“ und schon gibt’s wieder Radio… )
Bei meinem Mercedes musste man einmalig auf „Stummschalten“ drücken, dann war das Radio aus und zwar bis man es wieder bewusst eingeschaltet hat – egal ob dazwischen die Zündung aus war, man die Navigation nutzte oder was weiß ich gemacht hat. Wenn man Radio wollte, musste man es einschalten und es ging nicht irgendwann von selbst an.
Kennt Ihr das Problem und wisst Ihr eine Lösung?
Vielen Dank schon jetzt für jeden Tipp.