Smartphone als Navi, Frage an die Cabriofahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also ich hab den Cupholder mit Schwanenhals und Magnet (HIER) und der hält mein iPhone 7 Plus bombenfest. Noch nie abgefallen auch nicht auf Kopfsteinpflasterstraße. Einziger kleiner Nachteil man kommt eben an die Bedienungselemente von der Klimasteuerung (rechte Seite) etwas schwerer dran.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hast du den Magneten dann in der Handyhülle und bleibt der immer drin oder wie geht das?

Für mein 240g Phablet war mir die Sache zu wackelig, weniger Gewicht wirkt sich sicher positiv aus.

• @NichtdieMama
    Der Magnet dürfte sich an der Halterung befinden, und auf der Rückseite des Smartphones dürfte sich zwischen Hülle und Smartphone ein dünnes Blech befinden. So kenne ich das.

• Das ganze sieht bei mir so aus

IMG_1663.jpg

Ich hab zwei Magnetplättchen genommen, weil sich das Gerät dann besser positionieren lässt. Das iPhone 7+ mit Lederhülle von Apple, zwei Metallplättchen, Schutzfolie hinten, Glasfolie vorne wiegt 237 g. Normal ohne Schnick Schnack wiegt es 188 g. Das Phablet sollte somit auch perfekt drauf halten.

• Gehalten hat es schon, es war mir nur zu wackelig, aber wie schon geschrieben hatte der Halter oben etwas Spiel. Vlt. schau ich mir die Magnetversion auch noch an. Wie lang betreibst du die schon, ist die Qualität okay?

• Seitdem ich das Fahrzeug habe also seit Januar 2018. Musste ja relativ schnell was passendes finden. Da ich immer schalten muss, brauche ich zwischen Klimabedieneinheit und dem Schaltknüppel etwas Platz. Das Gerät muss sozusagen weiter oben sein. Als der Schwanenhals ist relativ steif und oben ist das Teil mit den Magneten auch sehr fest. An der Qualität hab ich bis heute überhaupt nichts zu bemängeln. Tut genau das was es soll.

Bestell es dir einfach, du wirst es nicht bereuen :)
    Hab es schon einigen Kollegen empfohlen gehabt, sind alle super zfrieden.

• Ist mir alles zu umständlich und ich hab noch Karten von Stand 2015. Am Handy kann ich dir Route vorbereiten, Zwischenstationen einfügen, meinen Live Standort durchgeben etc. und bin auch noch viel schneller wie wenn ich im SMC versuche eine Adresse einzugeben.

Auch vertraue ich der Routenführung von Google Maps einfach mehr. Ich hätte echt gerne Apple Carplay oder Android Auto (geht altersbedingt bei meinem nicht) im Auto :)