Ihr macht mir Mut... AHK hätte ich schon gerne...
Es geht zwar nur um Fahrradtransport, aber das muss sein!
Hab noch 1 Jahr Zeit, bis dahin gibt's bestimmt den Holländer-Haken
Ihr macht mir Mut... AHK hätte ich schon gerne...
Es geht zwar nur um Fahrradtransport, aber das muss sein!
Hab noch 1 Jahr Zeit, bis dahin gibt's bestimmt den Holländer-Haken
misterdotcom hat eine AHK schon fertig entwickelt. Bei den smart times in hamburg hatte er sie dabei. Es fehlt jetzt nur noch das TÜV-Gutachten.
bei den alten smarts gabs doch auch so eine konstruktion die man am heck befestigen konnte, vielleicht wäre das eine alternative zum anhänger.
Von der Idee her gut, ABER: Der 453 hat im Gegensatz zum 450 und 451 nur noch 1 Aufnahme für die Abschleppöse und das wäre für eine so große und schwere Konstruktion ein wenig zu einseitig.
Wahrscheinlich bietet Smart auch deshalb für den 453 keinen Heckträger an.
misterdotcom hat eine AHK schon fertig entwickelt. Bei den smart times in hamburg hatte er sie dabei. Es fehlt jetzt nur noch das TÜV-Gutachten.
Das Problem ist wohl eher die zu geringe Stützlast. Ein vernünftiger Kupplungsfahrradträger sollte schon 50kg Belastung vertragen!
Laut Beschreibung wird die Stützlast bei 50 kg liegen.
Die Belastung verträgt aber weit mehr als 50 kg. Die Stützlast bedeutet ja nicht, dass die AHK nicht mehr verträgt. Bei einer Vollbremsung entstehen wesentlich höhere Kräfte.
Beim 450 ist eine Stützlast von 30 kg. Meine 100 kg hat sie aber locker verkraftet, wenn ich mal draufgestiegen bin. Das ist auch verständlich, wenn man sieht, wie stabil und massiv die ist. Und die für den 453 ist genauso.
Alles anzeigenMeiner ist heute endlich beim Händler angekommen.
Am 10.03 habe ich meinen 42 90PS twinamic Prime in grau-matt/schwarz vorbestellt. Im Mai sollte er offiziell bestellt werden können. Durch die Verschiebung der Bestellfreigabe habe ich meine Konfig noch anpassen können.
Am 03.07 haben wir die Konfiguration noch einmal angepasst. Passion statt Prime und grau-matt mit Tridion in rot.
Nach div. Terminverschiebungen wurde er nun am 06.10 gebaut. Seit letzter Woche sind die Papiere beim Händler und seit heute nun auch der 42.
- 90PS twinamic in titania grey matt + Tridion in Jupiterrot
- Passion mit Interieur in schwarz
- Sportpaket mit den schwarzen 8-Y Felgen
- Cool & Media mit Smartphonehalter
- Komfortpaket
- Ablagepaket
- JBL Soundsystem
- Zusatzinstrumente
- Ambientebeleuchtung
- Mittelarmlehne
- großer Tank
- Abstandsradar
- Einparkhilfe ... meine Freundin hat gewonnen, ich fand es übertrieben aber sie fühlt sich damit sicherer [Blockierte Grafik: http://www.smart-forum.de/images/forum/smilies/icon_lol.gif]
Die Tage werden noch die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen gewechselt und dann kann ich ihn wohl Ende der Woche abholen.
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/441/2149/71660146/20151102-135407-7972434188230355537.jpg]
schickes teil allzeit knitterfreie fahrt.
grau ist die beste farbe hätte ich auch gerne.
MFG
Mario
Mario, kein Problem. Es gibt doch graue Folie.
aber nicht so in der matten schönen farbe wie bei smart.
Warum sollte es das nicht geben. Hast du dich da schon schlau gemacht?