Hallo suche eine Möglichkeit für einen Umbau meines Cool & Audio Systems, habe ein komplettes Cool&Media günstig bekommen und suche nun nach einer Möglichkeit?
Cool&Audio zu Cool&Media Umbau
-
- Modellübergreifend
- snowrace
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hi,
ich denke, dass dies mit einem Adapter möglich ist, da die Pinbelegung vom cool and Media eine andere ist. Dies ist jedoch kein Problem. Es wäre gut, wenn du dir den Kabelbaum vom Kartenleser besorgen würdest. Zum einen führt zum Kartenleser ein USb Anschluss (ist kein Problem) und es führt ein kleiner kompaktstecker zum Kartenleser. Eventuell kann man sich einen kleinen Kabelbaum selber bauen bauen. Dies sollte auch nicht so ein großes Problem sein. Das Gps kannst du auch neu reinlegen ist auch kein Problem. Hier reicht eine GPS Maus aus dem Zubehör mit einem Fakra Stecker.Du brauchst außerdem einen neuen Schacht zur Montage.
Der Canbus ist auch kein Problem. Er muss nur in einen anderen Stecker gepinnt werden. Dies würde ich dann auch über einen adapter lösen.
Wenn du möchtest könnte ich dir hier helfen, da ich schon einige Nachrüst Erfahrung habe unteranderem auch bei VW modellen. Das einzige und da muss man mal schauen, ob Smart im Cool and Media ein Komponentenschutz hat. Dieser müsste dann von Mercedes entfernt werden. Aber diese Leute sind leider überhaupt nicht flexibel und das könnte dann ein Problem werden. Ob aber ein Komponentenschutz da ist weiß ich nicht.Gruß
Henning -
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort erstmal, Schacht habe ich und auch das Gbs , mit der Aktivierung muß ich mal nachfragen ist bestimmt wenn überhaupt kostenpflichtig, wäre schön wenn wir das hinkriegen würden -
Hi,
klar. Irgendwie kriegen wir das wohl hin. Woher kommst du? Ich wohne in Münster.
Gruß -
Oh,
Nähe Nürnberg -
Oh,
ja das ist ja nicht gerade um die Ecke.