Zu Teuer ich habe es sogar bei Mercedes direkt wechseln lassen 180€ Netto.
Alleine nur das teil kostet paar euros eig bezahlt man nur die Arbeitstunden
Zu Teuer ich habe es sogar bei Mercedes direkt wechseln lassen 180€ Netto.
Alleine nur das teil kostet paar euros eig bezahlt man nur die Arbeitstunden
Am Ende sind es sogar über 400! Euro für den Wechsel.
Meine Vorderbremsen waren "nur" 350 Euro incl Wechsel teuer. Keine Ahnung, warum!!!
Ich habe mal eine kleine Inspektion bei Mercedes gemacht. Das hat bei mir über 600 Euro gekostet. Seitdem fahre ich nicht mehr zu Mercedes. KOmmt ja auch die Region an. Denke das sind viele preisl. Unterschiede.
Am Ende sind es sogar über 400! Euro für den Wechsel.
Der Riemen von Continental kostet beim Händler vor Ort 30€. Der Wechsel ist in maximal 30min beim 453 erledigt.
Wie bitte rechtfertigt Mercedes 370€ für den Austausch?
Nicht Mercedes. War ja eine "normale" Werkstatt.....Antwort war:"Das sind ebend unsere Preise".....100 Euro teurer wie das wechseln der vorderen Bremsen.
Hallöchen, sollte eigentlich die Wasserpumpe beim 120.000km Service gleich mitgetauscht werden ?
Die Rollen sind zumindest bei 120.000 fällig
ob man die Wasserpumpe gleich mitmachen sollte
Da ich einem smart und einen twingo bj. 2015 habe sind die Angaben vom Renault twingo sce 70
Bremsflüssigkeit alle 3 Jahre
Kühlflüssigkeit alle 5 Jahre
Aggregaterillen Riemen Rollen alle 6 Jahre
Tausch der Bremsflüssigkeit -> 120000km
Respekt! Woher kommen denn deine Vorgaben smatwi ? Normal sind ja alle 2 Jahre.
Wie kommst du auf die Bremsflüssigkeit?
Tuex: Du meinst, woher die Vorgabe kommt, die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre zu wechseln?
Nun, ich kenne keine andere Vorschrift. Egal ob Audi, Mercedes, etc. oder auch andere Empfehlungen sehen immer eine Erneuerung nach 2 Jahren vor.
Wie unter den Schraubern oder auch generell bekannt sein sollte, hat die Bremsflüssigkeit hygroskopischen Eigenschaften – also die Fähigkeit, Feuchtigkeit aus der Umgebung aufzunehmen. Heißt es ist unabhängig ob das Fahrzeug nur rumsteht oder gefahren wird. Der Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit steigt und die Siedetemperatur sinkt zugleich. Dies wirkt sich dann auf die Bremsleistung aus.
Solltest du das meinen: Tausch der Bremsflüssigkeit -> 120000km, das steht so in dem zweiten abfotografierten Bild von smatwi