KW V2 Fortwo Brabus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die bei KW haben schon eine Meise, verkaufen tun sie das Fahrwerk nicht für Brabus oder ED, aber laut ihrem Gutachten passt es für alle?!
    http://docs.kwsuspension.de/ga-KWGFw-26005-06_1076-19.pdf
    Du hast das Mindestabstandmass Radmitte zu Radhauskante im Gutachten gesehen? Müsste bei 320 vorn und 325 hinten liegen. Das passt?

  • Gerda gelesen.
    Alle KW`s die wir verbaut haben schleifen wie die Hölle!
    Wir haben schon vorne 20mm und hinten 10mm mehr Federwegsbegrenzer verbaut, totzdem ist das Problem nicht vollständig behoben.
    Es lässt sich jederzeit reproduzieren.
    Nun schleift es spät aber es schleift, die meisten Nutzer merken es offenbar nicht, anders kann ich mir nicht vorstellen, dass weiterhin gekauft wird.
    Hierbei ist egal ob Brabus oder nicht, das Fahrwerk von KW ist für die Achslasten freigegeben, welche im Gutachten stehen und der Brabus ist nicht wirklich schwerer.
    Das Problem mit KW scheint nur beim Smart zu sein, beim BMW M2 - M3 - M4 - M5 / Audi RS3 - RS4 - RS6 / Ford Mustang 2,3 & 5,0 etc. ist es nicht.

  • kann die Aussage von @thomas-cs bestätigen. Zwar wurde einiges an der Karosserie gemacht und auch die Federwerksbegrenzer eingebaut, aber bei Tests hat es geschliffen, was mir im normalen Fahrbetrieb erst einmal passiert ist.

  • @thomas-cs - Gibts denn da mal eine Stellungnahme von KW? Oder wie seit ihr da vorgegangen. Habt ihr die für den Kunden bezogen oder hat der die zum Einbau gebracht?

    Wir glauben das KW das nicht wirklich interessiert.
    Andere haben ja schon viel früher KW verkauft und auch eingebaut, gehört hat man da nichts. Ich frage mich, hat da keiner der Gewerblichen überhaupt mal was geprüft – Richtig, für was Hauptsache ……..
    KW wird sehr wenig verkauft, dies liegt zum einen am Preis und an der katastrophalen Liefersituation, immer locker 5 Wochen.
    Auch wegen der äusserst geringen Marge, interessiert es mich nicht wirklich, mit denen eine Lösung für alle zu erarbeiten, denn dann profitieren alle (insbesondere die Gewerblichen) von meinen Versuchen und Ergebnissen.
    Meine Kosten zahlt mir keiner, auf wieder einmal für LAU besteht kein Interesse.
    Sollte ich etwas erarbeiten, wird dies nur für Kunden geschehen, die bei CS kaufen und auch montieren lassen.
    Vorsorglich weise ich für die Schlauen schon mal darauf hin, dass Fahrwerke im Versand nicht von CS modifiziert sind und werden. :!:
    Ich hoffe es ist zu verstehen, dass ich hierzu keine Lust habe, auch mein Kühlschrank muss ab und an auch mal gefüllt werden. :D
    Im Übrigen bauen wir ausschließlich unsere eigenen oder von uns bezogene Teile ein, alles andere machen wir nicht, auch nicht für richtig Geld!

  • Ich dachte bisher das KW V2 wäre das NonPlusUltra?!
    Hier im Forum liest man auch wenig bis garnichts negatives über das KW V2 für den Smart 453.


    Bei @HerrCooles hatte es zu Beginn auch nicht ganz gepasst aber es stellte sich später raus das die Fahrwerksbegrenzer die richtigen sind. Das Fahrwerk in Kombination mit der ET seiner Felgen hat da wohl nicht ganz gepasst.


    @thomas-cs
    du hast natürlich absolut recht. Mich würde mal interessieren warum es solche Probleme mit dem KW V2 gibt? Liegt es daran das man mit dem KW weiter runter kann als mit dem B14?

  • Hi,
    Die Leute ziehen sich immer größere und breitere Felgen drauf und wundern sich dann, dass es schleift (ich weiß das der Radumfang der gleiche ist, also nicht meckern). Das ist doch bei anderen Fahrzeugen auch nicht anders. Ich kann nicht ganz verstehen, dass man auf biegen und brechen soweit runter geht und sich dann wundert. Ist schon schwierig, wenn es schleift nen tacken wieder hochzuschrauben oder? Der Fahrkomfort ist beträchtlich besser als die Federvariante und das kann keiner abstreiten. Aber ich habe auch noch nie verstanden, warum Optik vor Funktion steht. Das schleift bestimmt nicht, wenn man das Gutachten einhält. Ich bin zum Beispiel noch 15mm über Gutachten, weil ich sonst vorne andauernd aufsetze.

  • Wenn es schleift nehmt den Dremel.
    Spaß bei Seite. Kenn auch Leute die ihr Auto so tief legen und nicht mal mehr über eine Cola-Dose oder Bahnschwelle kommen. i-Tüpfelchen von ganzen war ein Kerl mit mind. 130kg. seine 45kg Freundin hat aussteigen lassen. :)

  • Ich fahre meins hinten komplett unten und vorne auch sehr tief, nix schleift bei mir selbst bei 200 auf der Bahn zu zweit und beladen nicht.
    Die ET ist da sehr wichtig zu beachten sonst wird das nix egal wie hoch/tief man ihn fährt.