Mit der Serienradioblende habe ich das nicht gefunden. Ich hatte das auf Seite 3 hier mal gepostet. War aber die Alpine-Blende.
Umbaubericht Alpine Radio Smart 453
-
- fortwo
- strohrum
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Was ich meine war mit 100%iger Sicherheit die umgebaute bzw. ausgefräste Blende eines schwarzen Cool & Audio. Ich habe jetzt noch einmal gesucht, finde es aber noch immer nicht. Ich weiß auch nicht, wie der damalige User das DIN-Radio hinter der Blende befestigt hat. Hach... ärgerlich. Ich suche mal weiter...
-
-
@Smartville
Genau um diesen Standard-DIN-Schacht des 453 geht es ja ab Post #149 folgende... siehe auch mein Post #153, und dass da leider der schwarze Block hinter dem Display des Alpine herausstehen würde. -
Hallo ihr alle,
Bin nun auch Besitzer eines Smarties 452 mit 71 PS Bj 2015.
Habe leider dieses blöde Radio das ständig lauter und leiser wird und es nervt mich tierisch !
Ich würde das sehr gerne ändern und ein neues einbauen.
Meine Fragen zu Alpine Radio sind :
Funktionieren die Knöpfe im Lenkrad damit ?
Funktioniert die Freisprecheinrichtung weiterhin ?
Und kann ich endlich Radio hören ?
Kann ich selber als totaler Leie auch das Radio umbauen ?
Und was muß ich alles bestellen ?
Und wo kann man es bestellen ?
Mir ist es sehr wichtig das es einfach zu bedienen ist, und die Anzeigen in deutsch sind!Sind bestimmt alles fragen die schon beantwortet wurden, aber es währe klasse einen kompletten Beitrag zu lesen wo all solche Fragen beantwortet werden am besten auch mit einbauanleitung und mit Bilder.
Ich danke euch
Lg Redlich
-
@ Redlich:
-- Bei meinem 702 ilx ja
- Ja
- Ja
- Würde ich nicht versuchen
- Radio und Blende von Alpine
- Am besten da, wo du es für 50- 100 Euro einbauen lässt.
- Sprache lässt sich auswählen. Komplett Deutsch ist möglich. Einfache Bedienung! -
hat jemand den Alpine Radio in einem 44 eingebaut und dabei auch die originale Rückfahrkamera angeschlossen?
-
Bzgl. Einbau Alpine 903
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0522c4k5i.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_05230nkhq.jpg]
Ich würde mal behaupten, dass es mit dem Radioschacht/Vorrüstung genauso bescheiden aussieht. Dafür finde ich es praktisch, dass der Screen näher zu mir kommt...brauche ich mich für den äußeren Rand nicht so strecken.
Ich versuche den Übergang zu schließen...3D Druck und Spachtel wird zum Einsatz kommen.
Wem Optik/Fahrzeugintegration wichtiger ist, sollte das 702er nehmen. Der Umbau für das kleine Gerät ist recht einfach.
-
danke für die Bilder
wollte den auch haben, mir kam aber etwas dazwischen
bin auf das Endergebnis gespannt
bitte halt uns am Laufenden bzgl Adapterkabel, Lenkrad Fernbedienung, OBD usw
Danke
-
Also wer jetzt bestellen will, kann bis zu zwei Monaten warten! Das Ding verkauft sich wie warme Semmel und Alpine kommt nicht mehr nach.
Ich habe es zu Hause provisorisch angeschlossen und bin damit soweit zufrieden. Bild könnte so gut sein wie vom Astrowind, Problem ist halt, dass nur Max. 4GB große Dateien gelesen werden können und Filme, die man eigentlich als MKV hat, nochmal komprimiert werden müssen. Front- und Rückfahrkamera funktionieren auch soweit, jedoch muss ich auch hier wieder Halterungen basteln. In Punkto Klang ist es besser als das Astrowind. Negativ ist jedoch, dass nur ein USB-Anschluss vorhanden ist, d.h. jedes mal muss gewechselt werden zwischen USB-Stick und Smartphone (Android Auto läuft nur über USB). USB-Hub akzeptiert das Radio nicht.
Ja, mehr fällt mir gerade nicht ein...höchsten, dass ein Händler erwähnt hat, dass das 903er etwas flüssiger läuft als das 702er.