Umbaubericht Alpine Radio Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Deadpool
    Das sieht schon richtig geil aus muss ich sagen.
    Das hätte Smart auch gleich selber so machen können, anstatt da das Renault scheiß zu verbauen.

Was du vielleicht probieren könntest wäre entsprechende Plastiknasen in CAD zu gestalten und die dann in die grünen Gegenstücke zu stecken oder da sind auch 4 Schraublöcher vorhanden. Vielleicht kann man entsprechend darüber irgendwas fixieren.

Etwas Spachteln um dann die Lücke zu schließen geht natürlich auch. Denke aber das 3D Druck interessanter wäre, um es hier um Forum zu teilen.

Für mich wäre tatsächlich nur Apple Carplay interessant, weil ich dieses TomTom Zeug überhaupt nicht leiden kann und das Media System ist eigentlich eh ein Witz beim Smart.

• @smart-connect: Na ja, es sollte schon ein rundliche Form haben, damit es optisch in den Innenraum passt, alles andere (auch das 903 im Original) empfinde ich als Fremdkörper.

@W...: Das ist leider nicht so einfach. Mein CAD-Programm ist für Freiformflächen ungeeignet...da muss ich leider einiges mit Spachtel umgehen. Und das nächste Problem ist das 903 selbst. Man benötigt diesen "Freiraum" damit man den Bildschirm montieren kann. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Eine Lösung fürs Forum wird aufgrund des Aufwands nicht geben.

• @smart-connect: Na ja, es sollte schon ein rundliche Form haben, damit es optisch in den Innenraum passt...

Der Bildschirm des Alpine ist aber nicht rundlich. Das wird man auch nicht ändern können. Dafür hat man aber wesentlich mehr Komfort und Möglichkeiten ;)

• Na da bin ich ja mal auf die Fotos gespannt. Du willst also den Bildschirm des Alpine gegen einen runden bzw. ovalen Bildschirm tauschen, der die Form der Radiokonsole hat? Verstehe ich das richtig?

• @smart connect
    Was hattest du für eine Basis (Media/Audio/DIN-Vorrüstung)?
    Worauf ich hinaus möchte, kann man das bei einem Cool&Media System nachrüsten? Muss ich erst auf DIN-Vorrüstung zurück bauen um dann das Radio zu verbauen?

EDIT: Frage 1 Kann ich mir selbst beantworten: Geht mir Cool&Media laut Berlin-Tuning [Quelle]

Gibt es Probleme mit der Kamera oder anderer Hardware?

Danke für die Bilder, sieht klasse aus :)

smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble

Einmal editiert, zuletzt von butter ()

• Na da bin ich ja mal auf die Fotos gespannt. Du willst also den Bildschirm des Alpine gegen einen runden bzw. ovalen Bildschirm tauschen, der die Form der Radiokonsole hat? Verstehe ich das richtig?

Quatsch, Flex oder Seitenschneider werden es richten. Aber nur vorsichtig :thumbsup:

Duckundweg....

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7