Umbaubericht Alpine Radio Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich denke umgekehrt, oder? die Halterung entsprechend auf den Screen anpassen

Nee, er will doch den eckigen Bildschirm nicht haben sondern einen runden. Deshalb muss ein anderer Bildschirm her. Sonst würde der Bildschirm ja genau so aussehen wie bei meiner Lösung oben.

@smart connect
    Was hattest du für eine Basis (Media/Audio/DIN-Vorrüstung)?

Ich hatte ab Werk den DIN-Radio-Schacht der Original-Radio-Vorrüstung. Den habe ich aber abgebaut und stattdessen die Radiokonsole des Cool & Audio-Systems gekauft. Wenn ich den Wagen in den nächsten Tagen an die Leasinggesellschaft zurückgebe baue ich natürlich wieder auf den DIN-Schacht um. Da das EQ-Cabrio ab Werk das Cool & Audio-System hat, habe ich dann quasi schon ab Werk den passenden Schacht und baue da wieder die gleiche Lösung ein wie ich sie jetzt schon habe und oben gezeigt habe.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Ne ne, nicht falsch verstehen! Der Rahmen und die Blende sollen rund ausfallen, so dass es wie ein größeres Cool&Media aussieht. Nicht ganz so, weil ein Drehknopf wegfällt und die Tasten unten sind. Spachtel und Schleifen ja, aber von der Elektronik lasse ich die Finger.

• Ja, aber dann hast Du ja weiterhin den eckigen Bildschirm. Worin liegt jetzt der Unterschied? Vielleicht bin ich ja etwas begriffsstutzig...

• von der Idee her nice!

die Frage ist, wie der Übergang von dieser neuen Blende zu dem Schacht erfolgt - DAS wird denke ich das Kunststück.

• Ich würde die Abdeckung evtl zweiteilig machen, dann hast du es leichter mit der Montage.

Du könntest wie schon zuvor erwähnt ein Gehäuse für den Schacht machen (was nach links, rechts und unten die Öffnung schließt). Dazu könntest du entweder die grüne Rastung nutzen oder die 4 Bohrungen.
    Anschließend würde ich eine Art "Deckel" von oben aufsetzen und mit zwei Flachkopfschrauben fixieren (müssen nicht groß sein, da der Deckel ja nicht belastet wird. M3 oder so)

• Auf die Idee bin ich schon gekommen ;)

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/903-prototypbsk81.jpg]

So stelle ich mir das vor...sogar Mehrteilig. Eine Blende (AlpineStyle), Zierblende/Ring, Gehäuse L/R und ein Deckel. Ist jetzt größer geworden als ich wollte, aber anders habe ich es nicht hinbekommen. Jetzt hoffe ich, dass es langsam mit dem Drucker klappt...bis jetzt war jeder ABS Druck für dieses Radio Ausschuß. :thumbdown: