Ich hatte die Batterie abgeklemmt...
Dann musste dein ESP den Lenkwinkelsensor neu lernen. Das geschieht bei Kurvenfahrt. Daher auch der sporadische Fehler.
Ich hatte die Batterie abgeklemmt...
Dann musste dein ESP den Lenkwinkelsensor neu lernen. Das geschieht bei Kurvenfahrt. Daher auch der sporadische Fehler.
Ziemlich vergesslich der Kleine ohne Batterie Solche Unarten kannte von meinen Audi(s) nicht, die haben dafür andere Macken
Ist schon fast wie mit Kindern, kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen
...wer bitte klemmt denn die Batterie zum Radwechsel ab?
Du stellst schon sehr abenteuerliche Thearien auf.
keine Theorie sondern eine Vorahnung.. die sich auch bewahrheitet hat.
keine Theorie sondern eine Vorahnung.. die sich auch bewahrheitet hat.
...wenn Du das so sehen möchtest.
Dieser Thread zeigt aber wieder ganz deutlich dass eine Ferndiagnose nur Raterei sein kann. Besonders wenn der fragesteller wichtige Details weglässt. Die "Nebensächlichkeit" mit der abgeklemmten Batterie zu erwähnen, hätte den Thread bis zur erklärenden Anzwort(danke Blackred! ) mMn um einige Beiträge verkürzen können.
Die Fehlerbeschreibung von ihm war aber Recht eindeutig. Fehler da, paar Meter fahren, Fehler weg.
Batteriespannung war einige Zeit nicht da und hat den Fehler hervorgerufen.
Den Tipp, dass man die hinteren Räder vorne anbaut und andersherum ist eher iirreführend. Vor allem beim smart, das fällt direkt beim ansehen auf dass da was nicht stimmt.
Ich denke der Thread ist damit gelöst.
Als Tipp: kann man den thread mit einem "gelöst-Ettikett" versehen? Somit wird jeder, der das selbe Problem hat direkt darauf hingewiesen, dass man hier geholfen wird.
Das Thema ist wieder aufgetaucht.
Der Bordcomputer bei der Radwechselung leuchtet, dass mit gespeicherten Raddimentionen sind nicht identisch. Voll normal.
Auf den Lenkrad, linke Taste durch menü-> einstellungen-> radkontrolle (oder etwas) neu starten.................Fertig.