Erzählt mal!
Ich habe jetzt in einem halben Jahr den zweiten Steinschlag in der Frontscheibe und auch der Frontbereich sieht aus wie gesandstrahlt. Überall, auch an Türen und Heckklappe kommen weisse Pünktchen hervor.
Beim zweiten 453er ist auch nach einem halben Jahr die zweite Frontscheibe drin...
So malträtiert sieht der Lack bei meinem 450 Baujahr 2004 nicht aus! Ist die Lackqualität so unterirdisch geworden und warum kann die Scheibe nix ab?
So ein empfindliches Auto was das angeht wie den Knuffigen hatte ich noch nie. Meine Versicherung muss denken, das Auto wird im Tagebau eingesetzt...
Steinschläge in Frontscheibe und Lack!
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Waren beim 450 generell und bei einigen Frabvarianten des 451 die Panels nicht durchgefärbt?
Steinschläge somit schwer sichtbar, jedenfalls war das bei unserem schwarzen 450 und 451 so. -
Solltest mal über deinen Sicherheitsabstand nachdenken. Nein, im Ernst mein Kleiner ist steinschlagmässig auch ganz schön malträtiert. Allerdings gibt das auf Schwarz keine weissen Pünktchen. Auch die Scheibe hat schon viele kleine Tüpfchen, die ich zum Teil schon repariert habe.(Da habe ich auch mal einen Thread dazu gemacht) Ein Einschlag,der eine neue Scheibe fordert kam bisher zum Glück noch nicht. Es liegt aber meiner Meinung nach nicht am Material, sondern eher an den Umgebungsbedingungen. Heute fahren mehr Winterreifen deutlich schneller als früher und in den feinen Lamellen halten sich die Schädlinge auch besser. Es wird auch mehr Splitt gestreut, weil Salz ja schädlich ist. Und an der Strassenreinigung wird vermutlich auch gespart. Natürlich kann es durchaus sein, daß heutige Autoscheiben etwas dünner gebaut sind, um Gewicht und damit Sprit zu sparen.(Und vor allem Material und Kosten ) Der heutige Wasserlack taugt auch nicht mehr so viel wie der frühere Lösungsmittellack und er wird auch noch viel dünner aufgetragen.
-
Ne, auch beim 450er gabs lackierte Panels. So wie bei meinem das „rubyred-metallic“ als „truestyle“-Sondermodell!
Durchgefärbt waren nur die Uni-Farben.Das mit dem dünneren Wasserlack kann natürlich sein, jedenfalls nervts nahezu bei jeder Wäsche eine neue Blessur zu finden!
-
Moin,
Mein Kleiner aus 08/17 sieht auch nach 42.000km aus. Als würde Ihm ein neues Lackkleid vorne gut tun. Ander Scheibe geht es noch , nur kleiner Steinschläge aktuell.