hallo
weiss jemand wie ich das glas der rückleuchte ohne bruch entfernen kann??ist es geklebt??könnte man es mit einem heisluftföhn erwärmen so dass, wenn er geklebt ist diesen geschmeidigt macht und somit das teil trennen kann.??wäre für jede hilfe dankbar.
lg rudolf
Glas der Rückleuchte entfernen
-
- Modellübergreifend
- Rudolf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nun es wurde ja irgendwie zusammengebaut, somit müsste es auch trennbar sein.
Die Frage ist: wieso? -
Die Frage ist: wieso?
...nein, die Frage steht oben!
weiss jemand wie ich das glas der rückleuchte ohne bruch entfernen kann?
-
Nun es wurde ja irgendwie zusammengebaut, somit müsste es auch trennbar sein.
Die Frage ist: wieso?es könnte ja sein dass es unter einwirckung von hitze und druck zusammen gefügt wurde.dann hätte ich schlechte karten.
eventuell im backofen erhitzen??so bei ca 70-80 grad??
möchte das teil ja nicht zerstören. -
Bei Scheinwerfern und Rückleuchten war der Backofen schon immer die erste Wahl, um das Kunststoffglas vom Basiskörper zu trennen. 70-80 Grad halte ich jedoch für zu hoch.
-
danke klaus
50 grad eventuell??
oder langsam anfangen und hoch tasten. -
Rudolf,
schau mal hier! Geht zwar nicht um Heckleuchten, sollte aber passen. Wünsche Dir viel Erfolg!
-
Ich bin allerdings der Meinung, Rückleuchten sind nicht verklebt, sondern verschweißt/ heißverpresst. Dann geht ein Öffnen nur mechanisch. Übrigens: Lackierereien heizen ihre Kabinen für Reparaturlackierungen auch bis 60 Grad. Da ist aber noch kein Rücklichtglas abgefallen. Besorg dir vom Schrott eine Leuchte zum Üben.
-
Rudolf,
schau mal hier! Geht zwar nicht um Heckleuchten, sollte aber passen. Wünsche Dir viel Erfolg!
spitze, gehe ich morgen drann.übungsmaterial habe ich hier.
-
...nein, die Frage steht oben!
wo genau steht was du vor hast?