Ich bin neu hier. An meinem Smart 453 würde ich gerne eine bessere Hupe einbauen. Kann mir jemand eine Anleitung geben? Muß etwa die komplette Front abgebaut werden? Danke für jeden Rat!
Hupe wechseln
-
- fortwo
- cormotu
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Quatsch, die müsste über die Wartungsklappe erreichbar sein. Nimm dir Mal ne Taschenlampe und Leuchte die vordere Partie aus, die wirst du Recht schnell finden. Stecker ab, Schrauben lösen und schon kannst du sie gegen eine andere tauschen.
-
Die Hupe sitzt ganz unten links neben dem rechten Nebelscheinwerfer. Man kommt dran, wenn man den rechten Innenkotflügel löst, aber sehr unhandlich, mir 2 mal die Befestigungsschraube ins Nirvana gefallen. ist also möglich ,aber der einfachheit halber ist abbauen der Front leichter.
Bitte beachten, die Hupe hat keine normalen Kabelschuhe, sondern einen Systemstecker, daher bei umbau auf eine Standrdhupe die Kontakte gut abdichten. Auch der Kontakte an der Hupe ist kein Standard.
@Max_Power mnicht alles ist Quatsch, was andere User schreiben, am besten antworten, wenn man die Antwort kennt, ansonsten...
-
-
Direkt neben dem Scheinwerfer Fahrerseite.
Von oben ist es relativ schwierig da ranzukommen. Entweder Grill abziehen (Achtung sehr schwer!!!) oder Front demontieren.
-
Danke für das Foto. Vielleicht kommt man auch nach Ausbau des Waschwasserbehälters mit mexikanischen Winkelfingern ran? Wär doch einen Versuch wert?
-
Mich wundert, dass die Hupe da oben ist, bei mir ist sie, wie beschrieben, unten...
-
Ich denke es kommt auf das Baujahr an. Einige Fahrzeuge haben den Radarsensor hinter dem Smart Logo im Kühlergrill und andere wieder weiter unten zwischen den Nebelscheinwerfern.
Im Zweifel einfach mal mit einer Taschenlampe reinleuchten bei Dämmerung. Sollte man klar erkennen können wo die Hupe sitzt. -
Gibt es Bilder oder Anleitung zum Frontausbau (beim 451 war das für mich kein Problem-den 453 kenne ich noch nicht so gut) Ist 2 Klang Mini oder normal Größe zu empfehlen?
Ich kauf die erst, wenn ich erkenne, wieviel Platz vorhanden ist. -
ich habe meine hupe ausgetauscht gegen eine zweiklanghupe.die stecker von der alten hupe abziehen.die beiden austauschhupen oben wo die serviceklappe mit den haltegurten befestigt ist drann geschraubt.die alte hupe kann an ort und stelle bleiben wenn sie nicht die optik stört.mit ein wenig gfummel kann man auch die 6er schraube lösen und die hupe entfernen.