Hallo Freunde der Rückfahrkamera, ich glaube ich muß mal wieder in die Werkstatt. Nach zwei Wochen Dauerregen mit wenigen Unterbrechungen und einem Sonnenscheinwochenende ärgere ich mich seit zwei Tagen über ein vernebeltes Kamerabild:
Das Abwischen der Linse aussen bringt keine Veränderung.
Für mich ist die Kamera innen feucht/beschlagen
20190529_180133.jpg
Da bin ich ja mal gespannt, ob die Anschlußgarantie dafür gerade steht. Ich werde bei Gelegenheit mal in der Werkstatt vorsprechen und euch dann selbstverständlich über das Ergebnis informieren.
Vielleicht kann mir von euch mal jemand ein Foto einer geputzten, trockenen (aber am Auto verbauten und gebrauchten) Kamera vom fortwo oder Cabrio hier zum Vergleich einstellen? Idealerweise sollte das Fahrzeug um 3 Jahre alt sein, für einen fairen Vergleich. Ansonsten schreibt einfach das ungefähre Alter der Kamera dazu. Bilder von neuen Kameras finde ich im Netz ja selbst.
Wie gesagt, ich denke meine Linse ist naß, es könnte aber auch die Vergütung blind werden? Wenn sie naß ist, wird sie früher oder später den Geist aufgeben, ein "grauer Star" hingegen trübt ja nur das Bild.
Und wahrscheinlich ist nach den angekündigten 30°C am Wochenende in der Werkstatt wieder "Kein Fehler erkennbar"
Das hier sollte natürlich in erster Linie zu eurer Information sein (jetzt darf jeder mal an seinem Auto nachschauen ), das Problem bekomm' ich schon gelöst. Und wenn ich mir die Cam selbst wechseln muß....