Pfeifgeräusche durch Bosch Scheibenwischer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe die Scheibenwischer an meinem ForFour durch Bosch AEROTWIN ersetzt. Seitdem regelmässig störende Pfeifgeräusche ab ca. 40 km/h im Bereich der unteren Windschutzscheibe. Lösung: Ggü. den Originalscheibenwischern hat Bosch Drehgelenke verbaut, die wie ein Hohlzylinder aufgebaut sind. Durch das "Loch" pfeift der Wind. Nachdem ich das Loch mit Heisskleber ausgespritzt habe, war dieses Geräusch verschwunden.

• Ein Bekannter hat mir das gleiche Problem mit seinem Knuffigen geschildert! Da muss ich doch gleich mal berichten und fragen, was er für Wischer verbaut hat!

Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

• Guten Tag!

Bin neu hier. Nicht beißen bitte.

Ich habe seit drei Tagen einen Smart und habe die Wischblätter ausgetauscht, weil sie ziemlich fertig waren. Bei meiner zweiten Testfahrt habe ich dann auch das Geräusch gehört und dieses Forum gefunden. Danke stda für den Tipp!

Da ich keine Heißklebepistole habe, habe es damit gefixt:

UHU Hochtemperatur Silikon Tube

Bis jetzt passt alles. Ich berichte ob es dauerhaft funktioniert.

VG und gute Fahrt!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.