Habe die Scheibenwischer an meinem ForFour durch Bosch AEROTWIN ersetzt. Seitdem regelmässig störende Pfeifgeräusche ab ca. 40 km/h im Bereich der unteren Windschutzscheibe. Lösung: Ggü. den Originalscheibenwischern hat Bosch Drehgelenke verbaut, die wie ein Hohlzylinder aufgebaut sind. Durch das "Loch" pfeift der Wind. Nachdem ich das Loch mit Heisskleber ausgespritzt habe, war dieses Geräusch verschwunden.
Pfeifgeräusche durch Bosch Scheibenwischer
-
- Modellübergreifend
- stda
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Habe das gleiche Problem. Bei mir ist es schon das zweite Paar. Welche stelle hast du genau zugeklebt? Wärst du so nett uns ein Foto davon hochzuladen?
-
Auf dem Bild kannst du sehen, was ich meine.In der Mitte sitzt das Gelenk, welches ich zugeklebt habe.
-
Vielen lieben Dank. Kannst du dich zufällig erinnern wo du diese gekauft hast? Hatte die davor schon einnmal und nie ein Problem. Ich glaube die Charge ist nicht gelungen.
-
Ich habe im Internet Bilder der Bosch Scheibenwischer A012S gefunden - Sehen alle gleich aus. Insofern glaube ich nicht an eine fehlerhafte Charge.
-
Ok. Kannst du mir noch verraten wo du deine gekauft hast? Viele Dank für die schnellen Antworten.
-
Habe jetzt auch genau den Fall Ganz neu bei ATU bestellt, mit den originalen war das nicht. Das Pfeiffen ist so laut dass ich erst an einen defekten Turbo dachte.
-
Zum Glück steht die Lösung ja ganz oben. (Heißkleber). Danke für deine Info. Ich werde dann wohl wieder Original kaufen.
-
Ein Bekannter hat mir das gleiche Problem mit seinem Knuffigen geschildert! Da muss ich doch gleich mal berichten und fragen, was er für Wischer verbaut hat!
-
Guten Tag!
Bin neu hier. Nicht beißen bitte.
Ich habe seit drei Tagen einen Smart und habe die Wischblätter ausgetauscht, weil sie ziemlich fertig waren. Bei meiner zweiten Testfahrt habe ich dann auch das Geräusch gehört und dieses Forum gefunden. Danke stda für den Tipp!
Da ich keine Heißklebepistole habe, habe es damit gefixt:
UHU Hochtemperatur Silikon Tube
Bis jetzt passt alles. Ich berichte ob es dauerhaft funktioniert.
VG und gute Fahrt!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.