Ist die Lautstärke des Signaltons der Einparkhilfe einstellbar? Ich habe es in den übergreifenden Einstellungen versucht (ein wenig lauter wäre mir lieber) aber ohne Erfolg..
Lautstärke Signalton Einparkhilfe einstellbar?
-
- Modellübergreifend
- Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...nein, leider nicht.
-
Davon habe ich keine Ahnung(das hat mein Smartie nicht), aber versuche mal während des Signaltons am Lautstärkeregler des MediaSystems zu drehen. Die Naviansagen kann man so ja auch laut und leise drehen.
-
das wäre eine Möglichkeit... Danke Thomas
-
...aaargh, schau mal unter Systemeinstellungen, da kann man die Standard-Lautstärke einiger Anwendungen einstellen. Vielleicht ist da ja etwas wie "Systenklänge" dabei. Kann erst morgen wieder danach shauen...
EDIT: Schau mal hier ->
Bildschirmfoto 2019-06-02 um 16.16.58.jpg -
ich hatte bereits in diesem Menü die „Systemlautstärke“ hochgesetzt, aber auf die Lautstärke der Einparkhilfe hat das leider keinen Einfluss. Die anderen Optionen treffen eigentlich nicht zu. Ich werde den Hinweis von Thomas ( Blackred) nachher versuchen, während erklingen des Signaltones den Lautstärkeregler betätigen...
-
Das Warngerät hat einen festeingebauten Ton mit einer festen Lautstärke. Ist nichts anderes als eine Hupe, da kannst Du die Lautstärke auch nicht erhöhen, leider
-
Die Töne kommen nicht aus den Lautsprechern? Wenn tatsächlich ein eigener Signalgeber (Piepser) verbaut ist, wird auch das Drehen am Lautstärkeknopf vermutlich nicht helfen.
-
So sehe/verstehe ich das
8A0E921C-99A9-47D8-8983-F6D6D63BB3AB.jpeg
Irgendwo sitzt noch ein Steuergerät für das PTS. Wollte ich jetzt aber nicht suchen
-
Dann muss man notgedrungen mit der Lautstärke leben und die Ohren spitzen...