Astrowind GS-M22 gegen Cool Media austauschen EINBAUHELFER gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,
    super. Für Rudolph war der Tag leider nicht ganz so erfolgreich. Na mal schauen, wie wir das hinkriegen.
    Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.
    Gruß
    Henning

  • Hi,
    ich habe nun den Schaltplan studiert. Das konnte gar nicht funktionieren. Die Pinne waren die richtigen. Aber ich habe wohl 2 Adern verwechselt. Zum Glück hat die Kamera von Rudolf noch funktioniert. Aber gut... .Er bekommt jetzt die umgebaute neue.
    Jetzt bin ich in der Lage einen passenden Adapter zu bauen. Danke für den Schaltplan @wjavixxassuj.


    Rudolph wir kriegen die Kamera ans laufen!


    wir haben nun zwei Möglichkeiten. Ich baue meine gekaufte Kamera um auf Chinch und du verbindest das von uns verlegte Chinchkabel oder das Radio muss nochmal raus und wir löten einen Chinchstecker vorne an die passenden Pins.
    Gruß
    Henning

  • Hi,
    nein das sind die gleichen. Ich bedanke mich natürlich auch bei dir. Vielen Dank für deine Mühe.
    Gruß
    Henning

  • Im Endeffekt sind es nur 4 Leitungen die irgendwie umgeschustert werden müssen. Zwei kommen in den Chinch Stecker (ich vermute 34KJ und 34KL) und der dritte an Strom (34KK). Die Abschirmung (TB34) braucht man in dem Fall vermute ich nicht.


    34KJ - Rückfahrkamera
    34KK + Rückfahrkamera
    34KL Videosignal Rückfahrkamera
    TB34 Abschirmung Rückfahrkamera


    Bin trotzdem mal auf die Umsetzung gespannt. Ist sicherlich für viele Interessant die ab Werk die Kamera haben und trotzdem auf Android umbauen wollen.

  • Wäre ja auch interessant als passgenaue Nachrüstlösung in Verbindung mit Android


    P.S: Tante Edit sagt, bei fast 170 Euro, muss man schon ein arger Originalitätsfetischist sein

  • Hi,
    Die Abschirmung wird benötigt. Ich habe nun im ersten Schritt folgendes vor. Ich löte ein Adapterkabel von original rückfahrkamera auf Chinch, sodass Rudolf das Radio nicht wieder ausbauen muss.


    Im zweiten Schritt soll das dann über die Interne Verkabelung gehen, sodass man keine weitere Chinch Leitung verlegen muss.


    Hätte ich den dreher nicht gehabt, wäre das schon am laufen.


    Die erste Lösung ist interessant für leute, die eine Kamera nachrüsten wollen. Die haben den internen Kabelbaum nicht. Die ziehen dann das Emblem aus der Hecklappe und legen eine Chinch Leitung. Dann müssen keine Löcher gebohrt werden. Die brauchen dann die Kamera und das Emblem.


    Die anderen docken sich einfach auf den original Kabelbaum auf. Wir werden sehen obs klappt. Ich bin da jetzt aber wieder zuversichtlich.


    Gruß
    Henning