...kann leider keinen verklagen, beschimpfen, als unfähig bezeichnen und die Schuld in die Schuhe schieben...
...das Update hat einfach funktioniert und der Clone läuft auch!
...kann leider keinen verklagen, beschimpfen, als unfähig bezeichnen und die Schuld in die Schuhe schieben...
...das Update hat einfach funktioniert und der Clone läuft auch!
Karte von v10.25 auf v10.30 ohne Probleme upgedatet.
Clone danach erstellt.
Alles Bestens
Kartenupdate von v10.25 auf v10.30 ohne Probleme !
Alles bestens !
Hi, es ist und bleibt einfach ein krankes System.
Update ohne Probleme erfolgreich.
Im Auto: Keine Karten gefunden.
Wieder an den PC, die Software meldet: Karte angeblich beschädigt, es ist eine Sicherung vorhanden.
Nix da, ich die Sicherung nicht installiert, sondern Karte wieder raus, ins Auto und siehe da, Europakarte wird geladen....tz...tz...tz, Ist das nicht krank
Aber jetzt geht s und in einer Woche ist ja eh die Updatezeit abgelaufen. Dann ist Schluß mit dem geupdates
gruß alwisius
Update problemlos heruntergeladen
und im Auto auch ohne Probleme installiert
Alles läuft problemlos !
Seit Jahren das erste Mal das hier bekommen
467439A5-A83E-44B8-96E5-16F61ABC9066.jpeg
Dafür haben sie mich erinnert, daß mit Updates nun Schluß ist
grußalwisius
Danach bleibt dir aber diese Karte für immer zum erneuten Download erhalten. Es ist also nicht so, daß du im Falle eines Falles auf den Auslieferungszustand deines Autos zurück fällst.
Ich fertige gerade den Klon zur 10.25 an (und überschreibe damit die letzte laufende Version 10.11) und wenn der problemlos läuft, mache ich das Update auf 10.30 heute noch. Dann werde ich über Gelingen oder Fehlschlag berichten.
So, das Update ist durch. Download und Installation dauerten etwa 35 min. Je nach InternetVerbindung und Rechnerleistung wird das variieren. Ein Softwareupdate (gps-quick-fix vermutlich ) wurde auch durchgeführt. Im Auto also erst Softwareupdate (< 3 min incl.Neustart ) danach Karte einlesen und gut.
Edit:
Zunächst also das Softwareupdate:
20190608_144131.jpg
Dann den Bildschirm abgestaubt...
Die Version gecheckt:
...und ganz nebenbei eine Veränderung bei den Live-Diensten festgestellt. Bisher wurde mir immer ein Datum bis zum Ablauf angezeigt (erst 16.5.2019, dann 29.6.2019) und nun heißt es plötzlich:
Ich denke nicht, daß es direkt mit dem Kartenupdate zusammenhängt, aber ich ahne fürchterliches.... Das besprechen wir aber dann im Live-Dienste verlängern Thread.
Das Kartenupdate selbst war also problemlos.
Edit II: Endlich wurde das seit über zwei Jahren reduzierte Tempolimit auf der nahen Bundesstrasse eingepflegt. Hier wurde von 80km/h auf 70km/h reduziert. Nur mein Navi hat das bis heute nicht gewusst. In der Heimat auch egal, in der Fremde aber durchaus nicht unwichtig weil hilfreich.