Ahh,
jetzt erst gesehen der 3800 ist für H4B Motoren und der 3900 für H4D
Brabus Schaltsack für Schaltknauf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo zusammen,
hat schon einer versucht bei Brabus genau den Schaltknauf (Twinamic) mit Lederschaltsack zu bekommen? Ich finde genau den Knauf sehr gut. Dieser sieht meiner Meinung nach besser aus, als der Brabus Knauf ohne Schaltsach ( erstes Bild) den es bei SC zu kaufen gibt.
Mal abgesehen von der Plakette Ultimate. Dagegen und gegen die blaue Ziernaht kann man ja etwas machen. -
Ich habe mir bei Amazon einen stink normalen Schaltknauf mit Schaltsack geholt.
Den Schaltsack abgemacht und uber das Schaltestänge gestülpt,
Es merkt niemand ob es ein Brabussack ist oder etwas anderes.Die Ziernaht ist auch rot.Und alles aus Leder.
https://www.amazon.de/Schaltsack-Schaltmanschette-Schaltknauf-Ersat...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Rudolf.
Wie hast du den Schaltsack denn befestigt?
Danke
-
Auch keine schlechte Idee. Es geht mir auch nicht darum, dass der Schaltsack von Brabus ist. Den Knauf finde ich aber ansprechend.
Wie hast Du den Schaltsack in der Kulisse befestigt? -
den braucht man nicht zu befestigen,Der ist oben ganz eng geschnitten und hält ohne zu befestigen.
Unten geht er ja über das runde Teil.
Wenn Du Angst hast das er nicht halten könnte kannst Du ihn Innen mit einem dünnen Kabelbinder befestigen.So ist zB der Scshaltsack an dem VW-Schalthebel befestigt
Dazu ziehst Du den Sack hoch über den Knauf und bringst quasi links den Binder an.Aber du kannst es mir glauben, er muss nicht befestigt werden. -
Danke für die Antwort.
Werde ich so machen sobald ich mich für eine Variante entschieden habe. -
Unten geht er ja über das runde Teil.
Gibt es irgendwo Bilder wie ich das Schaltelement schadensfrei frei lege? Denn ich muss ja um was unter das runde zu klemmen den "Deckel/Mitteltunnel" abkriegen oder?
-
Du musst nur die Mittelkonsole etwas anheben, die ist mit 4 Clips befestigt.Nun kannst Du den Schaltsack über das runde Teil des Schaltgestänges stülben und die konsole wieder drauf setzen, etwas fest drücken, fertig.Am besten geht s wenn Du das Schaltgestänge in die D-Stellung begibst.
Auf dem Bild ist es die Parkstellung, also weiter unten die Stellung meine ich. -
OK. D. h. ich muss die vier Clips im Rand der Mittelkonsole finden. Krieg ich womöglich hin.