Ich könnte mir denken, die zweite Stufe ist zur Sicherheit. Falls man mal versehentlich dreht und über die erste Stufe kommt, "Ups! Schnell wieder zurück.", dann nicht schon den Knauf in der Hand hat und während der Fahrt in Panik verfällt.
Brabus Schaltsack für Schaltknauf
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Ich hab das jetzt mal ausprobiert und siehe da, total easy. Die Hülse am Schaft gegen den Uhrzeigersinn drehen bis zum zweiten Klick und dann kann man mit wenig Kraftaufwand den Schaltknauf abziehen.
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Also bei meinem Automatik Wahlhebel kann ich unten nix drehen. Muss ich den einfach nach oben ziehen ?
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Den Rückwärtsgangknopf drücken und den Knauf nach oben ab ziehen.Bei meinem ging das ganz leicht.
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Ok....werde das mal testen
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Beim normalen Schaltknauf muss ich lediglich ziehen, beim Brabus-Schaltknauf aber bis zur 2. Raste nach links drehen und kann dann erst ziehen. Bedeutet das, dass ich den normalen Knauf nicht gegen den Brabusknauf tauschen kann, da die Aufnahmen anscheinend unterschiedlich sind?
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Also ich bekomme meinen nicht ab...keine Chance.
Hab den Leder Automatikhebel
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Ihr müsst alle das untere Teil also den Schaft nach links drehen! So stehts im WIS und eine andere Anleitung gibts nicht.
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Beim normalen Schaltknauf muss ich lediglich ziehen, beim Brabus-Schaltknauf aber bis zur 2. Raste nach links drehen und kann dann erst ziehen. Bedeutet das, dass ich den normalen Knauf nicht gegen den Brabusknauf tauschen kann, da die Aufnahmen anscheinend unterschiedlich sind?
Der Brabus-Knauf ist der Sportlichkeit wegen doppelt abgesichert, sonst geht der womöglich auf der Rennstrecke fliegen bei entsprechenden Mannövern.
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Das mag gut sein, beantwortet aber nicht meine Frage.