Schaut mal ich hab euch zwei Bilder gemacht: An der Schweißnaht könnt ihr es erkennen wie weit ich nach links gedreht habe:IMG_0910.PNGIMG_0911.PNG
Brabus Schaltsack für Schaltknauf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
Das mag gut sein, beantwortet aber nicht meine Frage.
Richtig aber ich kann nicht glauben das selbst diese Aufnahme-Stangen unterschiedlich sind.
@Kleiner Juni: Vielleicht braucht es noch ein wenig mehr Zugkraft.
-
Ich kann nur sagen dass ich meinen ganz leicht,ohne irgendwie zu verdrehen,ausgetauscht habe.Ich habe den twin, nur der Orginale Lederknauf musste ich etwas fester ziehen.
Was ich mit meinen über 70 hin bekomme werdet ihr Jugspunde doch lässig schaffen. -
Dann macht was ihr wollt. Meckert aber hinterher nicht das etwas kaputt geht
Einfach abziehen ist nicht richtig und könnte den verriegelungsmechanismus beschädigen. Wie gesagt rudolf und grundi, vielleicht war eurer nicht richtig verriegelt zuvor. An alle anderen: wenn er nicht ab geht, geht es nur wenn man den schaft... ich habs oft genug geschrieben. Schaue morgen früh mal ob es da ne Änderung gab. Könnte ja sein. -
Wenn der Knauf nicht verriegelt ist, dann müsste der doch jetzt schief, also nach links ausgerichtet sein.
Nebenbei bemerkt, ich hab meinen Knauf noch nicht ab gehabt. Ich hatte eben nur mal versucht, ob er sich nach links drehen lässt. Lässt er sich aber nicht.
-
Also meinen konnte und müsste ich auch drehen
-
Sodele, das hat mir ja nu keine Ruh gelassen.
Ich war nochmal im Wagen. Schaltung erstmal auf manuell, damit ich besser zu mir hin ziehen konnte.
Aber erst nochmal versucht zu drehen. Mal mit Entsperrtaste gedrückt und mal nicht gedrückt. Links rum: nix! Rechts rum: nix! Weder Knauf, noch unten der Wählhebel. Und ich hab wirklich sehr kräftig versucht zu drehen.
Dann hab ich mit gedrückter Taste kräftig gezogen: nix! Nochmal mit wirklich aller Kraft gezogen: Klack, ab!Insofern hat sich meine Frage wohl erübrigt. Beim normalen" Smart zieht man lediglich den Knauf ab, beim Brabus "dreht/zieht" man den ganzen Wählhebel, samt Knauf ab. Also nicht kompatibel.
-
Ich hab kein Brabus und musste ihn drehen
-
Insofern hat sich meine Frage wohl erübrigt. Beim normalen" Smart zieht man lediglich den Knauf ab, beim Brabus "dreht/zieht" man den ganzen Wählhebel, samt Knauf ab. Also nicht kompatibel.
Nicht ganz. Ich dreh zwar den Hebel um dann den Schaltknauf abzunehmen aber der Wählhebel bleibt dran.