Ich geb auf!
Brabus Schaltsack für Schaltknauf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich auch. Vermutlich versteh ich was falsch. Bei mir geht es auf jeden Fall mit Drehen und dann abziehen.
-
@grundi: nicht der Knauf wird gedreht, sondern nur der Schaft!!!! Der Knauf bleibt immer grade, den kann man nicht verdrehen. Nur den Schaft darunter, um den Knauf zu entriegeln das man ihn abziehen kann.
Ich glaub ich muss ein Video machen
Übrigens: wenn man den Schaft gedreht hat, fällt der Kopf fast von alleine runter. Da muss man dann nicht mal mehr kräftig ziehen -
RUUUUDOOOOLF! Juhu! Wir können unsere alten Kräfte sparen!
Bin jetzt noch mal in der halben Nacht raus.
Leute, es ist tatsächlich so, wie Timo sagt, ich nur nicht begriffen hab. Den Wählhebel unterhalb des Schaltknaufs umfassen (Nicht am Schaltknauf selbst drehen!), nach links drehen, 2x klack und der Schaltknauf lässt sich leicht nach oben abziehen.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Wählhebel und Schaltknauf drehtechnisch entkoppelt sind.
-
Dann hab ich ja doch alles richtig gemacht.
-
Und beim manuellen Getriebe? Einfach den Knauf abschrauben?
-
So. Meine Bestellung ist heute angekommen und ich hab das Teil mal eingebaut. Allerdings bin ich noch nicht zufrieden damit denn das Ding ist riesig und ich muss das wohl erstmal passend zurecht schneiden. Ich bin ich noch nicht sicher ob ich die grauen Nähte gut finde. Zum Amaturenbrett passen die super aber zum Schaltknauf nicht wirklich.
Aber das abnehmen vom Knauf und auch das anheben des Mittelteils ging easy von der Hand. Danke nochmal für die Tipps!
-
Auch wenn der Schaltsack zu groß ist sieht es um längen besser aus als ohne.
Werd mich dann auch mal auf die Suche begeben und nach einem feinen Säckchen schauen
-
Da gebe ich dir in beiden Punkten recht, wobei so schlimm ist die Naht auf dem Bild nicht. Vielleicht hilft es sie nach vorne zu drehen wenn du gekürzt hast...
-
Die Naht hat das Teil vorne und hinten aber ich denke auch mit ein bißchen Feinarbeit wird das schon besser aussehen. Hier der Amazon-Link.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.