Ja, allerdings bekommen wir nun doch beim Kauf eines Benziners noch eine zusätzlich Zahlung vom Händler. Wir haben seit 03/19 ca. 50 Mails an smart geschrieben, zwei Gespräche mit der GF des Händlers, mehrere Werkstattbesuche inkl. Mietwagen. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich Smart fahren werde
Smart Control App geht seit 3 Monaten nicht mehr - Minderung / Sammelklage?
-
- fortwo cabrio
- fritzo62
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Du gibst ein Elektroauto, wegen einer unzuverlässigen App, her und tauschst es für ne Knatterkiste (ohne App?) ein? Ob das nun wirklich ein Gewinn ist, hmm... ich weis nicht.
Sag mal, warum hast Du wirklich den smart zurück gegeben?
-
Wenn du magst lies einfach den ganzen Verlauf hier... es liegt nicht nur an der App...smart charging geht nicht und zuletzt „Fehler laden nicht möglich“
-
mir fällt es sehr schwer das Auto abzugeben... aber die Unzuverlässigkeit ist nicht tragbar. Es hat mich sehr viel Nerven gekostet und schlaflose Nächte.
-
mir fällt es sehr schwer das Auto abzugeben... aber die Unzuverlässigkeit ist nicht tragbar. Es hat mich sehr viel Nerven gekostet und schlaflose Nächte.
Das kommt mir sehr bekannt vor, und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Echt ärgerlich, wenn eine zugesicherte Eigenschaft fehlt und die "Spezialisten" nicht in der Lage sind das nachzuliefern. Vorklimatisierung ging bei meinem EQ seit Oktober 2018 nicht mehr. E-Antrieb ist schon was feines, aber nicht so wie Smart das umgesetzt hat. Mein EQ ist deshalb letzte Woche an Mercedes Leasing zurückgegangen. -
Hallo zusammen,
ich fahre seit Mittwoch einen Smart EQ fortwo und frage mich, ob die oben beschriebenen Probleme mit der App immer noch bestehen oder ob ich nur zu blöd bin, diese App richtig zu bedienen?
-
Probleme die da wären? Spezifiziere bitte.
-
Wenn ich die Uhrzeiten für das Smart Charging einstelle, dauert es ewig bis die App eine Verbindung zum Fahrzeug herstellt. Es heißt dann: Wir warten immer noch auf Antwort von deinem Fahrzeug.
Selbst wenn ich im Auto sitze und die Zeiten versuche zu speichern.Stecke ich dann das Ladekabel ins Auto, fängt es sofort an zu laden, obwohl die Smart Charging Zeit eine andere ist.
Ich möchte den Wagen gern nachts laden, da wir einen günstigen Nachtstrom-Tarif haben.
Vielleicht ist es auch ein Bedienerfehler? -
Nein, es funktioniert einfach nicht. Weder wenn über KI noch über App eingestellt. Meiner fängt auch sofort an zu laden. Meine Wallbox kann wenigstens zeitverzögert starten.