Kulanz Garantie..... alles nur Wörter... haha
Mir war es am Ende egal auf welcher Grundlage die meine Bremstrommeln getauscht haben
habs oben mal geändert
Kulanz Garantie..... alles nur Wörter... haha
Mir war es am Ende egal auf welcher Grundlage die meine Bremstrommeln getauscht haben
habs oben mal geändert
Wenn es dir keiner sagt kannst du es auch nicht wissen
Als ich den Wagen im Januar gekauft habe, da waren die Bremstrommeln auch schon angerostet.
Ich benutze, wenn ich mein Auto wasche, den Alu Teufel in Grün (ohne Säure). Die Bremstrommeln habe ich mit einer Drahtbürste für den Akkuschrauber schon gesäubert, aber der Flugrost kam einige Tage später wieder zurück.
Mein Auto steht übrigens immer auf der Straße und ist jeglicher Witterung ausgesetzt.
Nur mit Drahtbürste „säubern“ reicht nicht aus. Da muss anschließend auch wieder Lack als Schutzschicht drauf.
Das blankes Metall schnell wieder rostet, ist klar!
Nur mit Drahtbürste „säubern“ reicht nicht aus.
Hab ich gemerkt
Will demnächst wenn ich mal Zeit und Lust habe die Trommeln eh schwarz lackieren. Dann sollte sich das Thema auch erledigt haben.
Find ich trotzdem unschön, dass Smart / Renault hier gespart haben. Hätte man von Werk aus sicherlich auch versiegeln können.
so meine Bremstrommeln wurden nach Reklamation auch getauscht. Nach einem Jahr.
Entrostet man die Bremstrommeln selbst, muß man es richtig machen. Drahtbürste und Farbe reichen nicht, das rostet wieder. Die Trommeln bestehen aus Eisenguß und der ist ziemlich porös. Behandelt man die Trommeln nicht gleich nach dem Gießen, fängt es bei ein bißchen Feuchtigkeit gleich an zu rosten. Rostige Bremstrommeln abbauen, sandstrahlen und dann sofort mit Farbe sprühen. Streichen reicht meist nicht, da man nicht alle Winkel/Poren der Trommel erwischt. Macht man es so, rostet es (fast) nie wieder.
Erzähl das besser mal dem Hersteller, dem scheint das nämlich gänzlich unbekannt zu sein!
Erzähl das besser mal dem Hersteller, dem scheint das nämlich gänzlich unbekannt zu sein!
Typische Antwort von Smart: Wie? Unsere Bremstrommeln können rosten? Davon haben wir noch nie gehört und Sie sind der Erste, bei dessen Wagen das der Fall ist.
Ja neee, is klar!