also ich habe das bei allen Smart 453 forfour und fortwo einfach und schnell runter bekommen. Ich habe die Trommel entrostet entfettet grundiert in den Backofen gesteckt und gebacken etwas heiß gemacht und lackiert und das ist ein Jahr her und es rostet nichts
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bei wieviel Grad? Hat sich die trommel nicht verzogen?
-
...kein haushaltsübliches Backrohr bringt die Temperatur auf, die benötigt wird um eine Bremstrommel zu verformen! Da braucht es deutlich mehr als 260°C.
-
...ausser man wirft sie anschliessend sofort in kaltes Wasser, dann könnte das Backrohr reichen.
-
...auch dann nicht, sonst dürftest Du auch nicht auf nasser Fahrbahn fahren.
-
Und wie lange legt man sie rein in die Röhre?
-
...ich nehme an bis die Grundierung trocken war um dann lackieren zu können.
-
Vielleicht hat ja jemand die teilenummern von den bremstrommeln.
Je nach preis wäre es eine option, wenn man gemütlich und nicht gebückt die bremstrommeln lackieren will.
-
Eine andere Alternative - nach dem Motto: "Mit dem Fluss schwimmen" - wäre....
Rost selber produzieren - hierzu der Artikel aus (m)einer Fachzeitschrift:"Zu den aktuell innovativsten und begehrtesten Artikeln der Autozulieferbranche gehört die Möglichkeit, mit der Sprühdose eine künstlich, beeindruckende Rostoptik selber herzustellen!Besonders bei den Modellen Smart F2 & F4 gewinnt die schon ohnehin grandiose Optik der Karosserie durch eine extrem verrostete Bremstrommelabdeckung am Hinterrad eine optische Individualität, die seines Gleichen sucht!
Der aufgetragene Sprüh-Rostlack führt dabei zu einer einheitlichen, rostig wirkenden Oberfläche, mit der man viele bewundernde Blicke auf sich ziehen wird, zudem entfällt das Nacharbeiten für die nächsten ca.20 Jahre..."
Das Produkt wird von Fachjournalisten empfohlen!
-
Hallo! Bin neu hier
Gestern habe ich mir vorgenommen die Bremstrommeln mit eine hitzebeständige Farbe zu lackieren.
1,5 Std Arbeit, 1 Std Trocknungszeit (laut Spraydose Info). Fertig.
Alles ist soweit gut gegangen.
Ich war jedoch erschrocken zu sehen wie viel Rost bereits vorhanden ist, besonders bei der Antriebswelle. Das Auto ist ja gerade mal in 2017 gebaut worden...
Anbei einige Bilder.