die werden schon mit rostigen Antriebswellen ausgeliefert. War bei Smart schon immer so. Ausser beim 451er Brabus, da gabs extra Antriebswellen, die lackiert waren, warum auch immer.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Gibt es denn schon Langzeiterfahrungen mit der eigenen Lackierung?
-
@Prosecutor:
Yepp, bis heute kein (oder kaum) erkennbarer Rost und nichts abgeblättert. Ich würde es wieder machen. -
Wäre eigentlich das Auftragen eines Rostumwandlers sinnvoll und ausreichend?
-
Hallo,
ich sehe das kritisch mit dem Rostumwandler, ich vermute der in den Tiefen des Materials sitzende Rost wird dir früher oder später den Lack wieder anheben.
Wir haben damals beim Tausch (Garantie) der rostigen Bremse hinten die neue noch vor dem Einbau lackieren lassen. Zwei Jahre und 30.000 Allwetterkilometer später ist es noch so wie es sein soll. Also ich würde es auch wieder machen.
Alternativ wäre ausbauen, entlacken und lackieren. Fertig -
Hallo ...
Ich habe meine Festsättel, Bremstrommeln, Achswellen, Sandstrahlen lassen und dann mit Bremssattellack von Foliatec in Carbon Optik lackieren lassen.
VG Hubert
-
@Hubert, so kennen wir Dich, perfekt bis ins Detail !
-
Hey Matthias & Sabine.
Danke für das Kompliment und gebe es gerne zurück. Denn so kenne ich euch auch
Bleibt gesund,
VG Hubert
-
Kennt hier zufällig jemand die Teilenummer der Abdeckung(en)?
Edit: Damit meine ich das Gehäuse der Bremstrommel, ich würde neue bzw. gebrauchte kaufen, lackieren und beim nächsten Radwechsel mit tauschen lassen.Smarties sind inzwischen fast komplett rostbraun (BJ 2016)
-
Was meinst du mit Abdeckungen?