das ist die sogenannte "hamburger flüßigsonne"
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das mit dem hamburger Schmuddelwetter ist eine böse Unterstellung.
Meine Frau kommt aus Remscheid und ist froh, endlich mal so viel schönes Wetter zu haben. Und es ist Tatsache, dass z. B. Köln, München, Düsseldorf, Kiel und Essen eine höhere Niederschlagsmenge und mehr Regentage als Hamburg haben.
Laut Wikipedia soll an 52 Tagen im Jahr Nebel herrschen. So ein Schwachsinn! In den letzten 10 Jahren hab ich keine 5 mal meine Nebelscheinwerfer gebraucht.Und um mal wieder die Kurve auf das eigentliche Thema zu kriegen: Insofern rosten in Hamburg die Bremstrommeln vielleicht nicht ganz so schnell. Und EV7 wohnt einfach nur im falschen Stadtteil und nicht wie ich im sonnigsten.
-
also wir benutzen immer dafür Auspuff Lack der sehr viel Hitze aushält ...
-
Ich habe noch kein Auto gesehen, bei dem die Bremstrommeln nach mehr oder weniger langer Zeit Flugrost ansetzen! Das ist aber nur ein Schönheitsfehler, ich wär' da nicht so pingelig. Aber wenn es denn sein muss: Es gibt für die Bremstrommeln speziellen Lack, alles Andere sind nur Bastlerlösungen!
-
Ich bekomme meine danke aufmerksamen SmartMeister kostenlos ausgetauscht.
-
Hat jemand Bilder wie er seine Bremsteommeln & Sättel vorne lackiert hat um sich mal anzuschauen? Danke vorab
-
Lackiert mit Foliatec Bremssattellack, Farbton Carbon Metallic. Wurde direkt 2 Monate nach Erstzulassung von mir gemacht und sieht bis heute wie neu aus.
Bezüglich Farbe und Hersteller gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten.064464B2-EA1E-4BEF-B49C-338A4B7A146B.jpeg
C5E86669-66C8-40F8-B819-E11C06BB0E97.jpeg
D8A8B899-83C6-482F-9C16-BABD37C4CCDE.jpeg
-
-
Lackiert mit Foliatec Bremssattellack, Farbton Carbon Metallic. Wurde direkt 2 Monate nach Erstzulassung von mir gemacht und sieht bis heute wie neu aus.
Bezüglich Farbe und Hersteller gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten.Sieht sehr gut aus Hast Du Tipps dazu ? Wieviel Lack etc.?
-
@K-MG danke dir, evtl komplett mit auto
Gerade erst heute aus der Werkstatt zurück, aber so sauber hat es sich angeboten ein paar Bilder zu machen:
@Proxy42 habe mich bezüglich dem Handling an dem Video hier orientiert.
Habe mir auch so durchsichtige Becher besorgt und damit Lack und Härter in der Menge halbiert. Mit der halben Menge habe ich dann die Bremstrommeln 3 mal und die Bremsbacken 2 mal mit dem Pinsel lackiert bekommen. Vorne natürlich gründlich abkleben, ist etwas funmelig. Hinten ist es ja einfacher.