Ganz ehrlich... finde das Media-System in der Hinsicht echt schrott. Habe immer wieder Probleme mit meinem iPhone XS eine stabile Verbindung per USB oder Bluetooth hinzubekommen. Oft braucht es mehrere Anläufe oder hängt etc.
Auch die Tatsache, dass er sich per Bluetooth nicht automatisch verbindet und man jedes mal beim Starten des Wagens in die Einstellung rein und das Handy koppeln muss ist sehr nervig. Alles in allem eine sehr ernüchternde Erfahrung für ein state-of-the-art Media-System.
da habe ich mit iPhone XS Max und aktuellen Media-System ganz andere Erfahrungen.
Das iPhone verbindet sich stets automatisch mit dem Media-System und Störungen hierbei habe ich bisher eigentlich nicht registriert. Die Einstellungen hierzu sollten ggf. im iPhone unter Einstellungen WLAN („I“ anklicken zur Bearbeitung = mit System selbstständig verbinden !) entsprechend angepasst werden. Den aktuellen Stand des Media-Systems würde ich auch nochmals prüfen, um auch hier eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen... LG