Astrowind was ist jetzt mit DAB+ Fazit???

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Leute,

habe hier jetzt alles durchgelesen was das Thema DAB+ und das Astrowind Radio betrifft. Was ist denn jetzt das Fazit? Weil das wird mir nirgends klar. Antenne auf dem Dach des 44 muss gewechselt werden, soweit ist alles klar. Aber die Antenne darf nur mit 5V und nicht mit den 12 V des Autos betrieben werden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Jodeler

• möchte das thema mal aufgreifen aber aus einem anderen grund.bei meinem astrowind geht das dab nur sporadish bezw hat laufen aussetzer auch bei den stärksten sendern.sunshine live zb,
    woran könnte das liegen??andere antenne zu legen? eventuell diese`?

ACV - DAB+ Antenne Fakra(f) 250cm
    DAB+ Antenne Fakra(f) 250cm Artnr.: 151000-17  aktiv Spannung: 12V
    www.toms-car-hifi.de

oder diese??

ACV - DAB+ Glasklebeantenne intern Rubber
    DAB+ Glasklebeantenne intern Rubber Artnr.: 15-7137134
    www.toms-car-hifi.de

oder diese??

CHP - Antenne DAB/FM aktiv mit FME(F) und 250cm Kabel
    Antenne DAB/FM aktiv mit FME(F) und 250cm Kabel Art. Nr.: 3538
    www.toms-car-hifi.de

• Das liest sich ja nicht so toll. Das kann an der versteckten Montage der Antenne liegen. Wir haben die Antenne relativ weit Richtung Säule montiert um das ganze so unsichtbar wie möglich zu montieren. Dann muss das schwarze Kästchen an der Antenne wohl doch vor die Blende. Ich würde die Dachantenne tauschen gegen eine dab Version.

Funktioniert überhaupt irgendetwas gut? Navi schlecht, Dab schlecht und Rückfahrkamera geht nicht. Das nenne ich erfolgreich. Sorry Rudolf.

• Ich eigentlich auch nicht. An der rückfahrkamera arbeite ich noch und die Antenne muss wohl neu. Vielleicht können wir das aber auch mit nem splitter lösen, da du ja eine Dachantenne hast.

Eigentlich müssten wir uns nochmal treffen, damit das behoben wird.
    Gruß
    Henning

• Bei mir funktioniert alles einwandfrei.Sei es Navi oder RFK. Kann mich nicht beschweren über das Android Radio!

kann ich nur bestätigen bei mir ist der DAB+ Empfang recht gut, ich nutze eine Scheibenantenne

Die ich wie hier beschrieben ist angebracht habe ...

Mit dem Navi hatte ich ohnehin noch nie Probleme...

@Rudolf was für eine Antenne hast Du aktuell im Einsatz ? Und wie ist diese Angebracht?

Grüße Murix

Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)

Smarte Bilder

Einmal editiert, zuletzt von Murix ()

• ich habe jetzt eine navisoftware, die geht wunderbar,
    die dab habe ich hier im forum gekauft,es ist eine chinaantenne,
    die antenneist so angebracht wie es murix beschreibt.
    jetzt weiss ich nicht ob es eine andere antenne tun würde.ich habe ja drei zur auswahl. ?(
    nur hat jede einen anderen anschluss.
    das mit der kamera werden wir auch in den griff bekommen.