Konzentration auf den 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin am Sonntag von den Smarttimes kommend ca. 500 km mit Tempa 140 gefahren. Die Wassertemperatur hat sich im normalen Rahmen bewegt.
    Lediglich die Kofferraummatte hat sich durch die Wärementwicklung an ein paar Flecken leicht verfärbt. ?(

• Diese hier werde ich auf die Motorabdeckung kleben.
    http://www.ebay.de/itm/1-x-2m-…ef2a4d:g:Qh4AAOSwPhdVI8fE

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• @mcfly: Dass der Motor hochgegangen ist, hatte nichts mit der Wärmeentwicklung zu tun. Da war er immer im grünen Bereich.

Beim 453 hatte ich bisher auch keine Probleme. Gestern hatte ich ihn ziemlich getreten, war aber von der Temperatur alles ok.

• Ist ja schon mal gut zu wissen, dass von schnellem Fahren allein keine Gefahr droht.

Lediglich die Kofferraummatte hat sich durch die Wärementwicklung an ein paar Flecken leicht verfärbt. ?(

Habe auch schon gesehen, wie die Kofferraummatte an diesen beiden, oben aufgeklebten Dingern der Motorraumabdeckung, die aussehen wie die Bitumenplättchen, die man z.B. an Küchenspülen klebt, damit der Schall gedämmt wird, so stark klebt, dass sie reisst, wenn man sie wieder anheben will. Wäre hier auch an einer guten Lösung interessiert. Wollte schon einfache Alufolie drauflegen (kleben tut sie ja auf diesen Dingern von allein), war aber nicht sicher, ob dadurch wieder mehr Hitze vom Motor an die Kofferraummatte weitergegeben wird.

Hier mal ein Bild dazu aus einem anderen Smart-Forum:

[Blockierte Grafik: https://anonmgur.com/up/924b4293da641797553aa74e08c5cd1e.jpg]

4 Mal editiert, zuletzt von smartymcfly ()

• Kunststofffolie könnte bei diesen Temparaturen schon schmelzen oder sich u.U. vielleicht sogar entzünden. Würde ich nicht machen.

• Ist ja schon mal gut zu wissen, dass von schnellem Fahren allein keine Gefahr droht.

Habe auch schon gesehen, wie die Kofferraummatte an diesen beiden, oben aufgeklebten Dingern der Motorraumabdeckung, die aussehen aus wie die Bitumenplättchen, die man z.B. an Küchenspülen klebt, damit der Schall gedämmt wird, so stark klebt, dass sie reisst, wenn man sie wieder anheben will. Wäre hier auch an einer guten Lösung interessiert. Wollte schon einfache Alufolie drauflegen (kleben tut sie ja auf diesen Dingern von allein), war aber nicht sicher, ob dadurch wieder mehr Hitze vom Motor an die Kofferraummatte weitergegeben wird.
    Hier mal ein Bild dazu aus einem anderen Smart-Forum:

[Blockierte Grafik: https://anonmgur.com/up/924b4293da641797553aa74e08c5cd1e.jpg]

Ist die da festgebrannt? Ne oder? Hatte ich beim 451 nie! :thumbdown: Weiß das smart? Sollte man denen mal zukommen lassen.

• Nicht festgebrannt, die klebt an diesem schwarzen Schalldämmzeug, was an 2 Stellen auf der Motorabdeckung aufgeklebt ist und reisst, wenn man sie dann hochnehmen will. Wenn das heiss wird, wird dieses Zeugs viel klebriger als im kalten Zustand und dann bleibt die daraufliegende Matte daran kleben.

• Mit einem Cuttermesser die beiden Pappdinger abschnippeln, bevor diese das erste Mal angebacken sind - schon ist Ruhe.