Ich war heute beim TÜV wegen meinem Carlsonspoiler und der Spurverbreiterung.Der hat noch nicht mal richtig geschaut, hat die Nummern auf der Spurverbreiterung ausgelesen,er war erfreut dass er die Made in Deutschland gefunden hatte, ging an seinen Computer, kam zu mir und sagte, das kostet 109 Euro.Die Abnahme hatte er schon fertig gemacht. Er meinte es wäre grenzwertig, wolle mir aber das Wochenende nicht versauen.
Fand ich super da ich ja nur fragen wollte was es kosten könnte.Spur hat vorne 30 mm und hinten 40mm.Felgen sind die orginal y Felgen von Smart.
![](https://www.smart-453-forum.de/images/avatars/08/2569-08eb12658894b09edc6aaaf30b0da8c3f6455c13.jpg)
TÜV Heppenheim
-
- Modellübergreifend
- Rudolf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo Rudolf, das freut mich. Also vorn 10 mm Spurplatten und hinten 15 mm, jeweils pro Seite?
Sind die auch für den 42 mit 16 Zoll Rädern zulässig?
Ich möchte die Spurplatten gerne mit den Winterrädern verbauen.Bilder wären toll!
-
Hallo Bredi,
auf die original Y - Räder von Smart habe ich schon Winterräder montieren lassen. Diese sollen dann auch mir Spurplatten montiert werden.
Es gibt beim 44 und 42 unterschiede was möglich ist! Also Aufpassen!!!
Das Problem bei 42 bezüglich der Spurverbreiterungen sind nicht die Vorderräder sondern die Hinterräder. Vorne würde deutlich mehr gehen nur hinten eben nicht.
Habe schon Platten für vorne und hinten mit je 15mm zu Hause liegen und auch schon mal montiert. 15 mm / Rad hinten sind grenzwertig und es liegt sicher an der Tagesform des Prüfers.
Also wenn Du noch etwas warten kannst, werde berichten was ich "durch" bekommen habe.
-
Stefan, der hat noch nicht einmal geschaut ob sie überstehen.Er hat die Typennummer an den Aluscheiben aufgeschrieben, ging an den Pc und hat nachgeschaut.Ich denke schon dass die auch an dem 42 gehen.
gehen die Bilder?? -
Also wenn Du noch etwas warten kannst, werde berichten was ich "durch" bekommen habe.
Hallo Bang111,
da warte ich doch gerne. Vielen Dank!
-
-
-
Das sieht wirklich nach Porsche aus!
Passt doch: Turbo im Heck!
-
Bekommst Du für 5,45€ in der Bucht.
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/VhIAAOSwmtJXaUTJ/s-l200.jpg]
E469 Turbo Power Emblem Badge auto aufkleber 3D Schriftzug car Sticker schwarz
Dauert aber ein bisschen bis es da ist.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, meiner war auch aus der Bucht.Ist ja kein Fake sondern Tatsache.