Nach einigen Wochen des passiven Mitlesens nun auf diesem Weg ein "Hallo!" in das für mich als frischer Smartbesitzer sehr informative Forum! Nach nun knapp 700 km in meinem fast neuen als "Vorführwagen" nach eigenen Wünschen konfigurierten 453 Cabrio (90 PS, LED & Sensor, Cool & Audio, Sport und Komfort-Paket) bin ich abgesehen von den gängigen kleinen Kritikpunkten (Gurtposition, Klackern der Klimaanlage etc.) sehr zufrieden und habe richtig Spaß mit dem Kleinen - auf kurvigen Landstraßen kommt sogar etwas Motorradfeeling auf
Als Smart- und Cabrio-Neuling habe ich aber eine Frage zum Verdeck: Nachdem mich ziemlich schnell ein "Fleck" am Rand des Dachhimmels irritierte, stellte sich dieser dann bei näherem Hinsehen als Falte heraus. Vermutlich ist diese (sowohl auf der Fahrer- als auch der Beifahrerseite) genau wie der (dadurch) etwas größer werdende Abstand zwischen Verdeck und Türdichtung im Bereich der leichten Krümmung zur Windschutzscheibe bauartbedingt und völlig normal. Aber zur Sicherheit hätte ich da doch gerne die Bestätigung aus anderen Smart 453 Cabrio Innenräumen
Vielen Dank und viele Grüße!