Gutes Schwitzen
nö, Klima funktioniert einwandfrei
Gutes Schwitzen
nö, Klima funktioniert einwandfrei
Wie gemein...
Das ist echt gemein...
@Mcsmartix
Finde ich gut, dass Du trotzdem Humor zeigst.
Update...
Also Klimakondensator hat es erwischt (Steinschlag).
Kosten um die 1200€ all inkl.und keine Garantieübernahme.
Logisch will keiner Zahlen
HURRA BIN MEGA ...
Auto abholen kosten zwischen 200/300€ für nix.
So Smart Hauptzentrale angerufen denen alles erzählt und Yo schauen wir mal.
Habe denen erzählt das hier im Forum es auch sowas gab und ne Kulanz ohne Probleme ging.
Hole den kurzen erstmal ab.
Melde mich sobald es neue Informationen gibt.
Gruss an alle.
Is zwar doof, aber warum soll die Gebrauchtwagengarantie einen Steinschlag bezahlen?
Der Übeltäter wurde ja identifiziert.
Verbuche es unter Pech. Mund abwischen und weiter...
Ausgebauten Klimakompressor aushändigen lassen und schauen ob tatsächlich sichtbarer Steinschlag zu erkennen ist?
Dann drück ich Dir mal die Daumen, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass bei einem Steinschlagschaden (wenn es denn wirklich einer ist ) da etwas auf Kulanz geht. Da kann der Hersteller ja nun wirklich nichts dafür, es sei denn, man hätte konstruktionsbedingt das Bauteil besser vor Steinschlag schützen können.
es sei denn, man hätte konstruktionsbedingt das Bauteil besser vor Steinschlag schützen können.
...hätte manN, aber erstens ist diese Schadensquote wirklich sehr gering und zweitens lebt Smart ja von Reparaturen und Ersatzteilverkauf. Am Smart selbst verdienen sie ja angeblich kein Geld!
Dennoch haben die Leidtragenden mein Mitgefühl...
...aber shit happens!
Kosten um die 1200€ all inkl.und keine Garantieübernahme.
Logisch will keiner Zahlen
Eine Garantieamgelegenheit ist das nicht, aber du hast doch Gewährleistungsansprüche.
Innerhalb der ersten sechs Monate nach Übergabe des Fahrzeugs wird vermutet, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorgelegen hat.
Man hat dir zu beweisen, dass der Schaden nach der Übergabe entstanden ist.
Falls eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist: Dort anrufen, Deckungszusage holen, ab zum Anwalt. Meist reicht dann Brief an den Verkäufer aus.