Türdichtungen kleben an der Scheibe fest

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich würde für Gummis grundsätzlich kein Aceton verwenden, damit erreicht man genau das, was man nicht will, Gummi wird klebrig da Aceton die Weichmacher auflöst!

    Da hast Du natürlich vollkommen Recht, aber Du hast scheinbar meinen Post #8 falsch gelesen. ;) Ich habe, so wie es dort steht, das Aceton zum Reinigen der Scheiben genommen und die Dichtungen mit Talkum behandelt.

  • Ich habe aktuell auch dieses Problem. Besonders wenn ich am Arbeitsort bei diesem Wetter unter den tropfenden Linden im Schatten parke. Das Gelumpe pappt, da kannst du putzen was du willst. Bevor ihr mit allzu scharfen Sachen ans Material geht. Ich wische einfach nach der Autowäsche mit diesem Zeugs drüber, nur ewig hält das nicht. Der P40 Detailer geht natürlich auch, aber den vorher genannten bekomme ich im örtlichen Stationärhandel. Das ist mir lieber.... (und dem Händler auch :D )

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Da hast Du natürlich vollkommen Recht, aber Du hast scheinbar meinen Post #8 falsch gelesen. ;) Ich habe, so wie es dort steht, das Aceton zum Reinigen der Scheiben genommen und die Dichtungen mit Talkum behandelt.

    Stimmt falsch gelesen, sorry. Rest wie bereits von @Charminbaer bestätigt.

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Ich hab die Ränder auch und mach die im Sommer so ungefähr alle 2 Monate mit ein bisschen Wasser und Reinigungsknete weg.
    Mit Talkum wäre ich vorsichtig soll ja anscheinend krebserregend sein.

    Coupé/66kW/Handschalter/citypop Edition


  • Mit Talkum wäre ich vorsichtig soll ja anscheinend krebserregend sein.

    schreibt jemand mit einem Smart, der mit einem Benziner durch die Gegend fährt, der Jede Menge Feinstaub und CO2 produziert, genau mein Humor :P:D:thumbsup:

  • Siehe Wikipedia.
    Dort kann man auch etwas über die vielseitigen Anwendungsgebiete des Stoffs erfahren. Aber Spass beiseite, einatmen sollte man den Puderstaub sicherlich nicht unbedingt und es kommt ja auch bestimmt niemand auf die Idee, seine Türdichtungen abzulecken und krebserregend ist heutzutage ja alles, allem voran das Leben selbst!
    Habe mir das Zeug gestern auch mal im Baumarkt (€ 2,45) besorgt, da auch mir das Ankleben allmählich auf den Zeiger geht, habe auch schon so einiges ausprobiert (Silikonspray, Gummipflegestift, Vaseline), leider mit mäßigem bzw. nur kurzfristigen Erfolg.
    Und die ewigen „Kleberänder“ an den Seitenscheiben stören mich auch extrem.


    Werde es kommende Tage mal versuchen.