Bremsen hängen nach der Autowäsche fest

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich weiß gar nicht was da so schlimm ist, einfach den Smart dann nach der Handwäsche ein paar Meter mit leicht angezogener Handbremse trocken bremsen fertig!! ;(
    Sonst hast Du das Problem ja nicht.... :saint:


    Wo ist jetzt das Problem? Trockenbremsen und gut. Gilt für Trommeln und Scheiben. Auch die Scheibenbremsbeläge bappen fest. Die Kiste muss nur länger stehen als mit Trommeln und vielleicht noch etwas Regen abbekommen.

    Trockenbremsen bitte mit der Fussbremse. Das Ankerblech mag es nicht, wenn mit angezogener Handbremse gefahren wird...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Trockenbremsen bitte mit der Fussbremse. Das Ankerblech mag es nicht, wenn mit angezogener Handbremse gefahren wird...

    Selten so einen Schmarrn gelesen :thumbdown: , was soll es dem Ankerblech machen, wenn die Bremsbeläge mechanisch anstatt hydraulisch an die Trommel gepresst werden!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Mein anderes Spielzeug hat rundherum Scheibenbremsen - wenn ich den mit nassen Bremscheiben in die Garage stelle und Tage später fahren will, dann sind die Bremsbeläge auch angepappt. Das ist bei Stahlscheibenbremsen aber vollkommen normal. Ich bremse die Dinger nach einer Wäsche immer trocken und gut ist ;)
    Beim Smart habe ich das noch nicht gehabt da der viel häufiger bewegt wird, kann mir aber vorstellen das die Trommelbremse hinten für angepappte Bremsbeläge prädestiniert ist da die Feuchtigkeit da kaum entweichen kann.

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans