Bremstrommel und -sattel lackieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also ich habe alles Entfettet und danach auch Auspufflack drauf und das hält auch Super..Manchmal ist einfacher eben besser.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Bei mir hälts auch super. Leider blüht halt der Rost wieder leicht durch. Noch ein Winter dann ist es sicherlich ab. Ich denke ich bastel da nicht lange rum. Trommeln kosten nicht viel. Kaufe ich nun wieder Lack und/oder lasse ich Sandstrahlen, gibts gleich Aftermarket Trommeln. Da habe ich schon welche "beschichtet" gesehen. Ob die was taugen weis man halt noch nicht....

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Tuex, ich checke ich mal den Lack. Ich bin mir im Moment nicht sicher ob es der war, oder ein anderer...


    Edit:


    War der Lack:

    https://www.amazon.de/gp/product/B015Q9FXHE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

    Und der Rostumwandler vorher:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00391U4BW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...


    Mal Foliatec checken.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Wenn's bei dir schon angegammelt (aber noch nicht VERgammelt) ist, würd ich es sandstrahlen lassen und dann den Zweikomponentenlack von Foliatec drauf.

    Mit Auspufflacken hab ich auch schon miserable Erfahrungen gemacht.

  • "Vergammelt" sind sie noch nicht. Sind 3 Jahre alt und hatten leicht Flugrost drauf.


    Ich hab nun die Wahl:


    1) Trommeln abmontieren, Auto tagelang stehenlassen und die Trommeln sandrahlen lassen. lackieren, dann nach ein paar Tagen alles wieder anbauen.


    2) Neue Trommeln kaufen, die strahlen lassen, lackieren und sofort neu gegen alt tauschen


    3) Neue Trommeln kaufen, die gleich pulverbeschichten lassen


    4) Nicht lange mehr rumfummeln und gleich pulverbeschichtete Trommeln kaufen, austauschen


    Mal sehen.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Ja, wenn ich selber strahlen könnte...


    Muss ich aber bestimmt extern vergeben. Da musst sicherlich 1,2,3 Tage warten, denke ich

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€