Hallo aus Düsseldorf,
Diese Woche meine 451 Cabrio aus 2007 verkauft. Er hatte einen Brabus-ESD... Das hat sich schon gut angehört, beim starten aber die Schaltpausen waren nach 4 Jahren und 30.000 km nicht auszuhalten. Teuer war der Kleine auch: neuen akktuator hat bei 72 tkm bekommen.
Es musste was neues her
Gestern beim SC paar Gebrauchte gesichtet, aber kein anständiger mit 90 PS. Der Verkäufer hat mit ein gutes Angebot gemacht. Daher bekommt mein alter MX-5 Kurvenräuber demnächst Konkurrenz..
Bin mal gespannt, wie sich der Würfel im Bergischen Land anstellt ich glaube, die Pässe in der Alpen fahre ich weiterhin mit dem MX-5.
Ich bin den 451 mit dem Turbo und Sportfahrwerk von Brabus gefahren. Das war mir viel zu hart und unkomfortabel.
Daher habe ich mich bei meinem Neuen gegen das Sportpaket entschieden. Bin mal gespannt, wie sich Serie und 15 Zöller fahren. Beim MX fahre ich auch 15 Zoll Serienbereifung und bin mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden. Da beide Wagen nicht auf der Rennstrecke bewegt werden und die Strassenbeschaffenheit nicht besser wird, werde ich bestimmt auch im Smart ein Grinsen beim Fahren bekommen.
Er wird mit Allwetterreifen ausgeliefert. Was sagt das Fachpersonal hier zu: Winter im Rheinland und Heckantrieb - reicht das?
Bei Auslieferung: ist der Smart dann nackt? Keine Fussmatten, kein Verbandskasten u kein Warndreieck?
Stimmt es, dass ich so eine Art Halbgarage dazu bekomme?
Mein erstes Auto mit Turbo Vielleicht mag jemand 2 Sätze zum Einfahren Schreiben?
Mein Plan wäre auch nach 2-3 Tkm einen Ölwechsel zu machen. Habe beim Mini Cooper unschöne Spähne im Getriebe gehabt. Daher der Gedanke, nach dem Einfahren die Plörre zu tauschen..
Danke für's Lesen
Bilder gibt's später.
Viele Grüße und schönes Wochenende