Welche Winterräder für den Brabus 109 PS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Auch von mir hallo an alle,


    ich habe jetzt seit einer Woche die neuen Winterpedalos auf meinem Brabus drauf und zwar mit Felgen Ronal R56 Mattschwarz-Frontkopiert (leider die einzigen die ich für den 80kw mit ABE gefunden habe, finde sehen aber trotzdem gut aus!) vorn und hinten 6,5 x 16 ET45 + ET35 mit Pirelli Cinturato Winter vorn 185/50 und hinten 205/45. Bin bis jetzt super zufrieden was Laufruhe und Haftung angeht :thumbsup: .
    Da es bei uns zur Zeit nur regnet und 4 Grad sind, also generell schei.... Wetter X/ , kann ich noch keine Aussage unter Schneebedingungen machen. Wird aber folgen, sofern Schnee fällt ?(


    IMG_2072.jpg

    Garantiert keine Freigabe für den 109PS um den es hier geht. :D

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem auch die neuen Winterräder drauf. Nachdem ich meinen alten Brabus durch einen neuen dieses Jahr ersetzt habe, dachte ich, dass die Suche nach Winterrädern etwas einfacher sein würde. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Nach langer Suche, und auch Dank an die Informationen hier aus dem Forum, habe ich bei GS-SMART meine Winterkompletträder gefunden. Es wurden die OZ Superturismo in 16Zoll, Schwarz mit roter Schrift. Ohne ABE, jedoch mit TÜV-Gutachten. Da ich immer gewohnt war meine Räder direkt beim Händler vorort zu ergattern, musste ich mich nie um Irgendetwas kümmern. So war es für mich ein Novum wegen der Räder beim TÜV vorstellig werden zu müssen.
    Herr Schmank (GS-SMART) hatte mich jedoch ein wenig beruhigen können(vielen Dank nochmals). Die Eintragung beim TÜV war problemlos.
    Die Lieferung war eigentlich sehr schnell(innerhalb von 7 Tagen wurden 3 der vier Räder geliefert, das letzte Rad war aufgrund eines Fehler seitens DPD in Deutschland weitere 6 Tage unterwegs). Alles war super verpackt und heil und Herr und Frau Schmank haben sich wegen des DPD-Problems auch zeitnah gekümmert.


    So, genug gelabert.


    Ich wünsche Euch einen unfallfreien Winter.


    cua
    michael

  • Vielen Dank.


    Ich hab nur einen Brabus in schwarz, also nix besonderes. Deshalb hab ich gedacht, kein Bild zu posten.


    Aber das reiche ich gerne nach, wenn gewünscht.


    (Aber dann muss ich den Kleinen erst putzen oder das Bild mit Photoshop bearbeiten)