bin heute mit meinem sohn ein stück auto gefahren.mir ist es ja zur zeit vergönnt.war ein schönes stück arbeit die treppe hinunter.zusammen haben wir es gepackt.
ich habe vorne an statt den 195 er neue 205er montieren lassen.ein unterschied wie tag und nacht.das auto läuft fast wie eine colasine-.oder war es eine limosine??
reifen 205 an statt 195
-
- Modellübergreifend
- Rudolf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ja, wie ist denn das Alter der Reifen gewesen? Hersteller? Ich habe mal für den 450er einen gebrauchten Radsatz Brock B7 mit Marangogi, Makkaroni oder so ähnlich drauf gekauft, Reifen sechs Jahre alt glaube ich. Unfahrbar, das war wie Plaste.
Neue Goodyear drauf, ein echtes AHA-Erlebnis. Das Auto federte und fuhr sich vernünftig, auch die Abrollgeräusche minderten sich enorm. -
es gibt für diese felgen nur hankook,bereift orginal vorne 195 und hinten 215.ich habe jede bodenwelle gespürt und ab 150 ein fibrieren.die reifen waren 2 jahre alt.leider gibt es in dieser dimenion nur die hankook oder ich hätte eine mischbereifung aufziehen müssen.wie gesagt,fahrverhalten wie vom anderen stern.
-
Hast du jetzt rundherum 205‘er?
-
nein vorn 205 und hinten 215.
-
Bekommst das eingetragen?
-
Sind es 17" Felgen? Die kompletten Dimensionen wären ganz nett.
-
ja, komplett 17 r-,nächste woche is tüv.muss ich das melden oder wie ist es wenn der tüvle dies /übersieht//
-
Dann bist du ohne Betriebserlaubnis unterwegs. Weise dem Prüfer nach, dass die Räder beim TÜV draufwaren. Kannste nicht: Tja.
Lass eine Einzelabnahme machen. Nimm viele Papiere mit, Traglastgutachten, Freigaben, Bibel etc.
Hat der Prüfer viel zu lesen, wird er nur die Freigängigkeit testen und rechnen. Der Prüfer muss den Eindruck haben, dass er nicht verarscht wird, sondern ein vernünftig aufgebautes Auto vor sich hat, wo seriöses "Tuning" betrieben wurde.
Gut kommt auch eine vergleichbare Eintragung auf einem baugleichen Fahrzeug.
Am besten vorher anfragen, was möglich ist. Gib den Untertan! -
heute beim tüv,reifen wurden problemlos eingetragen.61 euro hat mein sohn bezahlt.
also vorne 205 40 17 und hinten 215 35 17.empfehlenswert.