Facelift 2019: Fotos, Informationen & Diskussion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja leck, da google ich gerade Smart Konfigurator - nur so zum Spass - und plötzlich poppt das hier auf
    https://www.smart.com/de/de/mo…fortwo-coupe/konfigurator

Der ist schon ne Weile, mehr oder weniger, da. Eigentlich ist der Configurator ist cool. Aber auf dem iPhone stürzt er regelmäßig ab und auf meinem, eigentlich potenten Rechner, bringt er diesen ganz schön ins Schwitzen.

Aber mal was anderes:
    Warum gibt's in der Passion-Linie nur Felgen mit 4 Speichen? Das ist ja ne gerade Zahl...

• Wenn ich die Bilder der Mittel Konsole bei Thread 113 und 131 so anschaue, fällt mir auf dass es wohl 2 Ausführungen gibt.
    Einerseits mit USB im Cupholder und ohne. Es ist immer das Cabrio mit USB, wobei ich nicht glaube, dass das der Grund ist. Ich nehme mal an, das hat mit neuem und altem Media zu tun.
    Ist ja wenig sinnvoll,Handy spiegeln und Anschluss dann unter der Mittelkonsole?!

• @andre280e Hast Du ne Option auf das neue Radio?

Nö, das soll ja erst im 2 Quartal kommen.

Wissen wir, warum wir auf das neue Radio eigentlich noch warten müssen? Und warum das gleiche Radio im fortwo schneller verfügbar sein wird, als im forfour?

Die Tage das neue Radio in der neuen Zoe gesehen, das Radio müsste also technisch schon fertig sein. Oder?

Gibt‘s im facelift eine smart-Eigenentwicklung oder warten wir auf die Softwareanpassung des neuen Renault-Radio für fortwo und forfour?

• ... das ist natürlich auch eine Möglichkeit, welche man in Betracht ziehen muss. Daran hatte ich noch garnicht gedacht, stimmt.

Wäre zumindest naheliegend, dennoch glaube ich da irgendwie nicht dran.

• @andre280e Smart hat kein wirkliches Lager in Hambach. Da ist alles _just in time_ Lieferung. Da müssten die Radios alle in einem externen Lager liegen das wieder Geld kostet.

Ich denke eher an Vertrags und/oder Lizenz Gründe.
    vielleicht ist Visteon als exlusiv Hersteller oder das Radiomodell als exklusiv Produkt,
    Vertraglich definiert bis Ende Januar 2020
    Oder eine Lebensdauer mindestens Abnahme (Stückzahl) vereinbart die eben noch nicht erfüllt ist .. Selbiges gilt für den Produzenten und Rechteinhaber der Software... Vertraglich sind OEM‘s und Zulieferer oft sehr Fantasievoll (insbesondere Franzosen meiner Erfahrung nach).

Das die irgendwo paar tausend Radios rumliegen haben die halt weg müssen ist natürlich eine Möglichkeit. Das Radio an sich sehe ich aber als kommerziell so uninteressant für Smart (soll heißen: denen kann es aufgrund des vermuteten (billigen) Einkaufspreises schlicht egal sein das da welche übrig sind ,zudem kann/könnte man die für Kundendienstbedarfe lagern) das ich daran nicht glaube.

Im Prinzip ist der Grund aber auch egal. Ich finde das mit dem Radio immer noch lächerlich.
    mit Navi ohne CarPlay vs ohne Navi mit CarPlay .
    Das ist lächerlich. Selbst im Hyundai i10 bekomme ich beides zusammen
    wenn ich wollte.

• Heute bei Pforzheim gesehen. Die Facelift sind nun offenbar langsam auf dem Weg in die ServiceCenter.

Zu meiner Überraschung sind es noch mehrheitlich preFacelift auf dem LKW. Bauen die im Werk aktuell beides?

Auslieferung der Facelift an die smart Center beginnt