Hab jetzt was vom Händler. Meiner würde bei wieder 10000/48M+Servicepauschale satte 282€/Monat kosten, somit 60 Euro mehr. Selbst mit 6.000 U-Bonus sinds noch 230.
Der Preis stieg schon vor dem Facelift. Ich Lease auch nichtmehr so günstig wie Du.
Hab jetzt was vom Händler. Meiner würde bei wieder 10000/48M+Servicepauschale satte 282€/Monat kosten, somit 60 Euro mehr. Selbst mit 6.000 U-Bonus sinds noch 230.
Der Preis stieg schon vor dem Facelift. Ich Lease auch nichtmehr so günstig wie Du.
Ja leck, da google ich gerade Smart Konfigurator - nur so zum Spass - und plötzlich poppt das hier auf
https://www.smart.com/de/de/mo…fortwo-coupe/konfigurator
Der ist schon ne Weile, mehr oder weniger, da. Eigentlich ist der Configurator ist cool. Aber auf dem iPhone stürzt er regelmäßig ab und auf meinem, eigentlich potenten Rechner, bringt er diesen ganz schön ins Schwitzen.
Aber mal was anderes:
Warum gibt's in der Passion-Linie nur Felgen mit 4 Speichen? Das ist ja ne gerade Zahl...
Wenn ich die Bilder der Mittel Konsole bei Thread 113 und 131 so anschaue, fällt mir auf dass es wohl 2 Ausführungen gibt.
Einerseits mit USB im Cupholder und ohne. Es ist immer das Cabrio mit USB, wobei ich nicht glaube, dass das der Grund ist. Ich nehme mal an, das hat mit neuem und altem Media zu tun.
Ist ja wenig sinnvoll,Handy spiegeln und Anschluss dann unter der Mittelkonsole?!
@andre280e Hast Du ne Option auf das neue Radio?
Nö, das soll ja erst im 2 Quartal kommen.
Wissen wir, warum wir auf das neue Radio eigentlich noch warten müssen? Und warum das gleiche Radio im fortwo schneller verfügbar sein wird, als im forfour?
Die Tage das neue Radio in der neuen Zoe gesehen, das Radio müsste also technisch schon fertig sein. Oder?
Gibt‘s im facelift eine smart-Eigenentwicklung oder warten wir auf die Softwareanpassung des neuen Renault-Radio für fortwo und forfour?
Die haben noch zig alte auf Lager liegen, die verbaut werden müssen????
Fragen über Fragen
... das ist natürlich auch eine Möglichkeit, welche man in Betracht ziehen muss. Daran hatte ich noch garnicht gedacht, stimmt.
Wäre zumindest naheliegend, dennoch glaube ich da irgendwie nicht dran.
Ist das neue Radio eigentlich auch wieder ein Gerät von Visteon? Weiß das jemand?
@andre280e Smart hat kein wirkliches Lager in Hambach. Da ist alles _just in time_ Lieferung. Da müssten die Radios alle in einem externen Lager liegen das wieder Geld kostet.
Ich denke eher an Vertrags und/oder Lizenz Gründe.
vielleicht ist Visteon als exlusiv Hersteller oder das Radiomodell als exklusiv Produkt,
Vertraglich definiert bis Ende Januar 2020
Oder eine Lebensdauer mindestens Abnahme (Stückzahl) vereinbart die eben noch nicht erfüllt ist .. Selbiges gilt für den Produzenten und Rechteinhaber der Software... Vertraglich sind OEM‘s und Zulieferer oft sehr Fantasievoll (insbesondere Franzosen meiner Erfahrung nach).
Das die irgendwo paar tausend Radios rumliegen haben die halt weg müssen ist natürlich eine Möglichkeit. Das Radio an sich sehe ich aber als kommerziell so uninteressant für Smart (soll heißen: denen kann es aufgrund des vermuteten (billigen) Einkaufspreises schlicht egal sein das da welche übrig sind ,zudem kann/könnte man die für Kundendienstbedarfe lagern) das ich daran nicht glaube.
Im Prinzip ist der Grund aber auch egal. Ich finde das mit dem Radio immer noch lächerlich.
mit Navi ohne CarPlay vs ohne Navi mit CarPlay .
Das ist lächerlich. Selbst im Hyundai i10 bekomme ich beides zusammen
wenn ich wollte.
..das überrascht mich allerdings auch