Fakrastecker

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hallo leute
    so wie ich gesehen habe gibt es anscheinend verschiedene fakra stecker
    sind die untereinander kompatibel?
    meine frage deswegen,mein smart bekommt eine bad blankenburg dab+ dachantenne.jetzt habe ich gesehen dass das astrowind einen blauen anschluss hat und einen weissen zweifach fakra der zum radio geht.eine blaue verlängerung habe ich geordert.weisse findet man so gut wie keine ?(

• Der FAKRA Stecker ist nach DIN 72594-1 und ISO 20860-1 genormt. Der Stecker kann für unterschiedliche Signale codiert werden. Insgesamt gibt es mehr als zehn unterschiedlich codierte Steckertypen, die farblich gekennzeichnet sind und bedingt durch Führungskerben nicht vertauscht werden können. Heißt im Klartext, es gibt einen Stecker für GPS, einen Stecker für Radio!

Auf dem Foto kannst du erkennen, dass in der oberen Reihe in blau der Anschluss für die GPS Antenne ist.
    Unten in weiß, ist der Anschluss für die Antenne vom Radio. Es ist kein Zweifachstecker. Der Stecker der im Smart von der Antenne kommt kann weiter genutzt werden.

2.JPG

• danke, wieder was gelernt.aber woher bekommt man die anderen stecker ausser blau??

habe eben etwas bei amazon gefunden.da gibt es verschieden stecker.kann man wahrscheinlich verwenden.

https://www.amazon.de/gp/product/B01HBPECGY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Du brauchst eigentlich GARNICHTS extra kaufen.

Für GPS (blauer Stecker)
    Cool & Audio: du installierst den GPS Empfänger der beim Astrowind/Isudar im Karton mit beiliegt
    Cool & Media: du nimmst den Originalen der ab Werk verbaut ist

Für Radio (weißer Stecker)
    Ist im Fahrzeug ab Werk in jeder Ausstattungslinie mit verbaut

Hast du nicht das Radio bereits im Fahrzeug? Diese Fragen müssten doch bereits geklärt sein durch den Einbau.

• ja, das radio ist eingebaut.ich habe doch die scheibenantenne drinn.die fliegt raus und der smart bekommt eine dachantenne.leider aber sind die drei anschlüsse nur 10 tentimeter lang.also brauche ich dem entsprechend drei verlängerungen ?(