Morgen ist der 1. Oktober, also Winterreifenzeit. Winterreifen immer von O-Oktober bis O-Ostern ??
Wann wechselt Ihr die Gummis.
Sommer/Winterreifen, wann wechselt Ihr ?
-
- Modellübergreifend
- EQ67
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich hab heut die Maxxis All Seasons drauf gemacht. Hier in Hamburg wird selten ein reinrassiger Winterreifen für den City-Verkehr benötigt !!
-
Je nach Bedarf. Momentan ist der Plan Mitte Oktober. Je nach Wettervorhersage und Lust schraube ich sie dann drauf. Die neuen Gummis liegen seit heut beim Händler und werden diese Woche auf die Felgen montiert. Spätestens ab 1.11. sind sie am Auto.
-
Die neuen Gummis liegen seit heut beim Händler und werden diese Woche auf die Felgen montiert.
Für welche Marke und Typ hast du dich entschieden?
-
Ich habe diese Woche Urlaub und werde daher die Zeit für den Wechsel in Eigenregie nutzen, so wie immer.
-
Bei mir liegt der Satz Brabus-Felgen mit
Pirelli Winter SottoZero 3 205/40 R17 84H
Pirelli Cinturato Winter 185/50 R16 81T
parat.
Jetzt muss nur das Wetter in der Freizeit mitspielen, wechsele auch selbst. -
je nach Wetter bis spätestens Ende Oktober und zukünftig lieber wieder in Eigenarbeit... LG
-
@Innocent: Auf Empfehlung meines Fachhändlers und nach flüchtigem "Testberichtegoogeln" hab ich den Bridgestone Lm 005 bestellt. Die Dunlop Winter response 2, die ich seit drei Wintern etwas über 20000km gefahren habe waren zwar nicht schlecht, haben im letzten Winter aber spürbar nachgelassen. Trotz weit ausreichender Profiltiefe. Ausserdem hatte ich an der VA deutliche Schuppenbildung, was zur Lenkunruhe führt. Also-weg damit.
-
Ich habe diese Woche Urlaub und werde daher die Zeit für den Wechsel in Eigenregie nutzen, so wie immer.
Ach so... bei meinem EQ Cabrio kommen wieder die Dunlop Winter Response 2 auf original Smart-Stahlfelgen drauf. -
..Conti TS860, auf Smart-8Y ...