Hallo, ich habe eine Frage / Problem bzgl. der Wallbox Heidelberg.
Heute hab eich meinen Smart EQ im Smart Center abholen dürfen.
Er ist jetzt 1 Jahr alt und hat den 22 KW Schnelllader.
Ich habe mich hier im Vorfeld auf der Seite informiert und mich dann für die Wallbox Heidelberg entschieden, welche ich von einem Elektrofachbetrieb habe installieren lassen.
Auf der Heimfahrt heute habe ich bereits 2 x erfolgreich öffentlich an 22 KW Ladesäulen geladen. Zu Hause angekommen wollte ich nun zum 1. Mal die neue Wallbox in Betrieb nehmen. Also Ladestecker rein gesteckt und dann ist die bei der Wallbox die grüne Lampe an gegeangen. Am Fahrzeug an der Steckdose blinkte es zuerst gelb, dann kam dauerhaft gelb und kurz darauf wurde vom Fahrzeug der Ladevorgang abgebrochen. Die Steckdosenlampe am Fahrzeug ist komplett erloschen. Die Wallbox leuchtete derweil in Dauergrün weiter.
Danach habe ich im Keller den FI Schalter des Starkstromanschlusses kontrolliert, da ich vermutete, dass dieser evt. ausgelöst hat, aber da war alles in Ordnung. Woran kann es liegen bzw. wo sollen wir den Fehler suchen? Ich habe inzwischen meinen Smart zu einer öffentlichen Ladesäule gefahren, wo er jetzt gerade problemlos lädt.
Vielen Dank im Voraus für ein Feedback.
Beste Grüße aus Hessen.
Angela.