Nach Unfall: Vorderschürze wieder befestigen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    während ich im Urlaub war, ist mir zuhause jemand in die linke Seite geschrammt. Neben einem Kratzer, der hoffentlich per Politur oder Smart Repair behandelbar ist, hat es einen Teil der Schürze rausgedrückt. Wie das aussieht, seht ihr im angehängten Bild.


    20191001_152930.jpg


    Kann mir jemand sagen, ob ich das selber wieder reingedrückt bekomme. Oder besteht da Gefahr, etwas zu beschädigen?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    LG

  • Ziehe die Teile nochmal etwas auseinander, sprühe etwas Glasreiniger in den Spalt und setze beide Teile wie auf den Fotos wieder zusammen. Dann mit einem beherzten Faustschlag(von der Mitte nach außen wandernd) beide Teile zum Verrasten bewegen. Es sieht auf deinen Bildern eigentlich gut aus, nur eben nicht vollständig eingeklipst. Eventuell musst du das Oberteil von hinten gegenhalten.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Eventuell nochmal in Richtung Kennzeichen gehen und dort ein wenig Druck ausüben.


    Alternativ Radhausschale zur Seite klappen, dann siehst du alles von der Innenseite und kannst das Problem genau lokalisieren.


    Ich gehe mal jetzt nicht davon aus, dass das Teil verzogen ist. Es sieht prinzipiell besser aus als vorher.


    Rein von Bildern lässt sich das aber auch sehr schwer beurteilen.


    EDIT:
    Faustschlag ist ok, aber nur wenn die Teile auch zueinander so ausgerichtet sind das sie mit einem Faustschlag sich zusammenfügen (visuelle Sichtprüfung durch entfernte Radhausschale). Sonst kann man eben die Laschen abbrechen.