Smart EQ - startet nicht mehr

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,
    hier ist leider genau dasselbe passiert: Licht angelassen!
    Kann mir einer der Vorposter mal auf die Sprünge helfen, wo die 12V Batterie ist (oder irgendein anderes verwendbares Dauerplus/Klemme 30)?


    Es gibt in ganz Google kein Bild/Anleitung :(
    Unter der merkwürdigen Motorhaube? Woanders heißt es immer Beifahrerfußraum, aber da ist nur eine Styrodurdämmung drin und dahinter wieder zu.
    Musste aus Witterungsgründen abbrechen.


    Lader, Zweit-Bat., Kabelage Strom wäre alles vorhanden.
    Das Auto ist aber nicht meins und im Moment kann man es nicht mal wegschieben.


    Vielen Dank!!

  • Kann mir einer der Vorposter mal auf die Sprünge helfen, wo die 12V Batterie ist...


    Öffne die Serviceabdeckung, und dann befindet sich die 12V-Fiammbatterie vor Dir links, in Hüfthöhe. Hier links zu sehen... die rote Abdeckung befindet sich über dem Pluspol der Batterie:


    Servicebereich des Smart ED/EQ... und nicht über den Ausgleichsbehälter des Kühlwassers wundern. Jaaa... auch der ED/EQ hat einen Kühlkreislauf!!!


    smart electric drive 002.JPG

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Was Du machen musst, ist einfach "Starthilfe" geben. Es muss nur in den Zustand READY gebracht werden. Dann lädt die Hochvoltbatterie die Autobatterie. Und ich bleibe bei meiner Meinung: Es ist ein Programmierfehler. Es darf nicht sein, dass die Lichter anbleiben, wenn das Fernlich eingeschaltet ist und die "Zündung" aus ist. Es piepst zwar, aber genauso gut kann man auch die Lichter ausmachen. Ich weiß nicht wozu dieses Verhalten nützlich sein soll.