Stimmt. Das sind die Momente in denen Du in den Rückspiegel guckst und denkst "Es war doch grün, oder nicht? ... Ahh, jetzt fahren die auch."
Ganz genau das hatte ich auch schon öfter gedacht .
Das wie mit dem Macan hatte ich sogar schon mit einem Motorrad, aber das erzähle ich eher nicht, da man mich für verrückt halten könnte . Der Biker hat sich auch wieder hinter mir einsortiert, obwohl er vorher extra die Spur gewechselt hat, um an der Ampel neben mir zu stehen.
Ich musste aber auch feststellen, dass E-Autos unterschiedlich abgestimmt sein können. Unser BMW 225xe ist elektrisch beim Anfahren irgendwie ein wenig gedämpft. Ich glaube, das hat man zur Reifenschonung so eingestellt. Auch beim BMW i3 hatte ich bei einer Probefahrt den Eindruck, dass der im ersten Moment nicht so hart abgeht wie der Smart (auch wenn der danach dann vorbeizieht).
Ziemlich am Ende der Highlights-Reihe habe ich die Beschleunigung an der Ampel mit GoPro gefilmt:
https://www.instagram.com/s/aG…48591000125394_2647185703 (Sorry, kann nur ansehen, wer einen Instagram-Account hat).
Der Gegenverkehr ist so gerade über die Haltelinie als ich auch fast dort bin, allerdings von der anderen Kreuzungsseite.
j.